Warntöne Einparkhilfe

  • In der Tat, es ist leiser geworden .. wahrscheinlich wird der Pieper ab und an mal übermotiviert..und diese lässt dann auch schnell wieder nach..also mit dem aktuellen Geräusch Level kann ich gut leben :)

  • Hallo zusammen...


    Also "kratzige" Töne der Einparkhilfe hatte ich auch schon. Die klingen dann sehr laut, quasi am Anschlag der möglichen Lautstärke, und irgendwie nervig :rolleyes:

    Bei mir ging dann aber auch das Radio gar nicht mehr und der Blinker, bzw. lediglich das Blinkerklacken war asynchron und mit Aussetzern bestückt.

    Letztendlich lag der Fehler bei mir an einer defekten Audio-Einheit (die auch getauscht wurde), da hier anscheinend die CAN-Schnittstelle defekt war.

    Die Audio-Einheit steuert im EDGE auch sämtliche Töne der Instrumentenanzeige, sprich Blinkerklacken, Signaltöne und eben auch die Töne der Einparkhilfe.

    Nach dem Tausch der Audio-Einheit läuft alles wieder normal...

  • Also mein vFL hat auch Probleme mit den Warntönen. Mal lauter mal leiser und manchmal gibt es beim Parken bei manchen Bereichen (obwohl sogar schon rot im Bildschirm) gar kein Ton. Das wirklich alle funktionieren und normal laut sind gibt es eigentlich fast nie - leider.