Beiträge von Locutus

    Ergänzend zu meiner unteren Liste hatte ich noch folgendes vergessen:


    • Beide Sitzheizungen vorne sind defekt (laufen kurz an und gehen direkt aus)
    • Beim Lederlenkrad löst sich die oberste Schicht ab



    Die Vignale Sparversion 😂


    Ich habe zwar Forscan und auch schonmal was programmiert aber an der Anzeige oder irgend etwas was damit zu tun hätte nicht.

    vFL aus 2017 mit 95 Tkm



    Probleme:


    - Defekt Kühler (undichtigkeit wegen defekt) —> musste neu


    - Injektoren aufgrund einer undichtigkeit an der Ventildeckeldichtung defekt (1x neu, 3x instandgesetzt). In dem Zusammenhang musste die Kurbelwelle demontiert werden, das hatte wiederum zur Folge das der Zahnriemen ab musste —> Folglich neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und einige Dichtungen getauscht


    - Defekt Öldruckschalter (ging bei ca. 160km/h immer in verminderte Leistung)


    - Anhaltende Probleme mit den adaptiven Scheinwerfern



    Also leider schon einige tausend Eure für drauf gegangen. Wirklich schade bei einem Auto der Preisklasse und in dem Alter.

    Die beiden Punkte scheinst du nicht aktiviert zu haben:


    Perimeter alarm – enabled

    Mechanische Alarmanlage – enabled


    Gerade das untere ist die eigentliche Aktivierung. Die anderen Punkte bestimmen ja nur wie der Alarm erfolgt. Ggf. heißen die Punkte etwas anders bei dir.

    Was hast du denn für die Alarmanlage alles programmiert?


    Schau mal ob du folgende Pubkte einstellen kannst:


    BdyCM

    Perimeter alarm – enabled

    Alarm Horn Sound – enabled

    Alarm Sound Type – Vehicle Horn

    Mechanische Alarmanlage – enabled

    IPC

    Wenn ich hier Änderungen für die Alarmanlage vorgenommen habe, wurde mir zwar das Menü angezeigt aber dann funktionierte sie nicht. Da die Innenraumsensoren eh nicht verbaut sind macht das Menü jedoch keinen Sinn.



    Zusätzlich konnte ich bei mir noch den Motorhaubenkontakt aktivieren. Der Sensor war bei mir verbaut jedoch deaktiviert. Somit funktioniert nun auch die Motorhaubenüberwachung.


    Bezüglich der Alarmanlage:


    Die wie ich finde einfachste Möglichkeit zum testen ist es, ein Fenster komplett zu öffnen, dann den Edge verriegeln, den Schlüssel etwas vom Auto entfernt ablegen (damit man nicht ausversehen aufschließt) und dann in das Auto greifen und die Türe mit dem inneren Türgriff öffnen.


    Der Alarm geht übrigens nicht direkt los erst kommt ein paar Sekunden Countdown im Display bei dem man noch reagieren kann.



    Ich würde das Thema gerne noch mal zum Leben erwecken, da bei mir heute anscheinend die Hupe defekt gegangen ist.


    Während des Hupens veränderte sich der Ton plötzlich zu einem wesentlich helleren und leiseren. Ich vermute das einer der beiden Doppeltonhörner defekt ist.


    1. Könnte noch etwas anderes der Grund sein, als ein Defekt? Lässt sich dies ggf. reparieren?


    2. Welches ist die Ersatzteilnummer?


    3. Gibt es eine Anleitung zum Austausch beim vFL und wo sitzt das Horn? Wie im Thread geschrieben ist dies ja wohl nicht immer unter dem Scheinwerfer.



    Danke!