Beiträge von Locutus

    Nach dem lesen von Tests und der Tatsachr das es die aktuellen Modelle oftmals nicht in der Größe 255/45 R20 gibt tendiere ich aktuell zu folgendem Reifen:

    Michelin Pilot Sport 4 SUV 255/45 R20 105W EL MO

    In der MO Version schneidet er in Verbrauch auch besser ab als in der Standard Version.


    Fährt den Reifen zufällig jemand und kann aus eigenen Erfahrungen berichten?

    Der typische Fehler vom Öldruckschalter.

    Wurde bei mir auf Garant gewechselt. Seitdem kein Fehler mehr.

    Der Öldruckschalter wurde heute endlich getauscht. Ich hatte das Teil selbst besorgt (original Ford Ersatzteil OVP), da die Werkstatt es hätte nur wesentlich teurer beziehen können.


    Eben eine kurze Testfahrt auf der Autobahn gemacht. Bisher kam bei ca. 180km/h meist der Fehler und es kam zur Leistungsreduzierung. Eben gab es keine Probleme, konnte allerdings auch nur kurz so schnell fahren. Hoffe aber das Problem tritt Jetzt nicht mehr auf.


    Kosten für das Ersatzteil (Teilenummer: 2186677) 123,25€ inkl. Versand.

    Bei Amazon. Dort vertreibt der Hersteller der Lenkradbezüge seinen Store. Hersteller ist MEWANT.


    Auf youtube gibt es auch ein passendes ToDo Video genau für unser Lenkrad mit diesem Bezug.

    Wie ist denn die Erfahrung mit diesem Bezug und der Lenkradheizung? Funktioniert diese noch oder geht die Wärme aufgrund der zusätzlichen dicke quasi verloren?


    Bei Amazon gibt es derzeit nur wenig Auswahl an Farbkombinationen kennt ihr noch einen anderen Vertriebsweg?

    Bei meinem ist folgender Fehler hinterlegt, wenn es zum Leistungsverlust mit Schraubenschlüssel Symbol kommt (immer nur ab ca. 180 km/h:


    Code: P06DD - Steuerstromkreis - Motoröldruck: Funktion/klemmt in ausgeschalteter Stellung


    Status:

    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Hallo,


    nein hatte ich nicht bestellt.


    Ich hatte den Anbieter einmal angeschrieben um nach der Leistung zu fragen. Positiv: Er meldete sich zeitnah zurück. Nachteil: Maximale Leistung: 7,5W


    Dann habe ich quasi den gleichen Adapter mit 15 W gefunden:


    QI Charger for Ford Edge 2016-2018 MY - Car Solutions
    QI Charger for Ford Edge 2016-2018 MY. Automotive electronics: GPS navigation, car video interfaces, in-car entertainment, trim removing tools, jump starters,…
    car-solutions.com


    Allerdings nehmen die 70 Dollar + 36 Dollar Versand per FedEx aus Honkong… Versand geht zwar auch für 11 Dollar aber dann über Seeweg etc.



    Grüße

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch bei dem vFL eine Qi Ladung nachgerüstet?


    Ich bin auf diese hier gestoßen, welche statt der Klappe in der Mittelkonsole eingebaut wird:


    CarQiWireless Wireless Charger Pad Module for Ford Edge 2018 2017 2016 2015
    Wireless phone Charger for Ford Edge 2018 2017 2016 2015, OEM style nice felling. supporting fast charging and compatible with iPhone 8, 8 Plus, X, XS, XS Max,…
    www.carqiwireless.com


    Was haltet ihr davon oder kennt ihr Alternativen?



    Grüße

    Also da dort nur die Scheinwerfer ohne Steuermodul zum Umbau vorlagen muss es ja ein Hardwaremäßiger Umbau sein. Des Weiteren sieht man das bei dem Spiegelblinker die eine LED durch einen Streifen ersetzt wurde.


    Vermutlich ist somit auch jegliche Betriebserlaubnis für die Scheinwerfer erloschen!