Warntöne Einparkhilfe

  • Ja, wenn ich das hier so alles verfolge, bin ich auch froh, einen vFl zu haben. Der läuft wenigstens rund :)

    Ich bin ganz froh einen FL zu fahren, mit Scheinwerfern, die nicht plötzlich nachts auf 10 m Sicht umschalten... ;)
    Aber meiner ruckelt ja auch nicht.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @TS-NF
    Dass der Edge - egal welcher von den beiden - nicht perfekt ist, wissen wir alle.
    Aber wenn ich die gut 100 Seiten zum Ruckeln lese, wird mir schwindlig...
    Und so ganz weg zu sein scheint's ja bei dem Einen oder Anderen auch nach dem Update auch nicht zu sein.
    Und so, wie nicht alle ruckeln (sei froh, wenn du solch ein Modell hast), haben natürlich auch nicht alle das Problem mit den Scheinwerfern ;)
    Ich glaube, da waren die Usermeldungen deutlich geringer als bei der Ruckelnummer...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Um Gottes Willen - NEIN!
    Das war nur so meine Meinung zu dem unendlichen Thread zum Ruckeln.
    Ist schon eine peinliche Nummer (von Ford) dass das sich sooo lange hinzieht und dann anscheinend noch Nachwehen hat...
    Aber es hat wie immer jeder Fahrzeugtyp so seine Macken. Ich kenne zumindest keinen fehlerfreien...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kurz das Thema nochmal hochgeholt: Ich hab am Montag abend das Sync und Kartenupdate gemacht, danach Di morgen den Dicken nach Ford gebracht, es wurden Lacknasen an der Fahrertür besetigt. Dann habe ich gerde den Wagen abgeholt, und alle Warntöne (nicht angeschnallt, Einparken) sind nun deutlich lauter als vorher..kommen gefühlt aus de Cockpitbereich (also nicht über die Boxen) und man hat den Eindruck, der Mini-Lautsprecher für Warntöne ist am Anschlag.


    Leisere Töne hab ich hier ja schonmal vermehrt gelesen, aber lauter?? Hat das von euch schonmal jmd gehabt?

    Wenn ich das Gelesene im Forum richtig deute, muss ich auf spontane Selbstheilung hoffen oder jmd über Forescan bitten, dass leiser zu stellen.


    Ist das so richtig zusammengefasst?


    VG und Dank voraus

    Mario

  • Vertrau erst mal auf die spontane Selbstheilung. Hab ich auch schon gehabt, rein sporadisch. Ist wieder von selbst vorübergegangen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Exakt, das Auto verfügt, zumindest teilweise, über wundersame Heilkräfte. Naja, Ford, die tun was ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK