Beiträge von SXGRAF

    Hallo,

    bei meinem Edge sind Scheibenwischer, wie auf den Foto gezeigt, montiert.

    683-8c2bcff8.jpg






    Bei der anderen Version, muß man den rechteckigen Clip hineindrücken und kann das Wischerblatt dann entfernen. Dafür sind andere Wischerarme erforderlich. Bei neueren Ford-Modellen, z.B. Puma, wird diese Version verwendet. Dann werden auch wieder parallel laufende Wischersysteme mit nur einem Antriebsmotor verwendet.

    Bei meinem vFL Edge kann man die vorderen Wischerarme bei ausgeschalteter Zündung auf der Scheibe in Richtung A-Säule schieben, dann hochklappen und die Blätter wechseln. Wenn beim FL Edge auch beide Wischerarme in Nullstellung in der Mitte der WSS übereinander liegen, müßte das auch so funktionieren.

    Beim Abklemmen des Steckers für den Anhänger wird nix gedreht, einfach ziehen.
    Wenn das so ein Bedienungsfehler war, gibt's normalerweise keine Garantie.
    Außerdem ist die AHK kein Ford-Ersatzteil, sie wird von unterschiedlichen Zuliefern geliefert.


    Ich würde mich bei dem entsprechenden Lieferant oder in einem Baumarkt nach einem Ersatzstecker erkundigen und selbst reparieren.

    Hallo Magnetic,
    mein Edge wurde 11-2017 zugelassen, die Sommerräder sofort durch Winterräder ersetzt. Sie haben also den Winter 2017 nicht gesehen.
    Pirelli Scorpion Verde 255-45-20-105W, Herstellcode 05/0617, 5-6 mm Profiltiefe komplett mit Ford Vignale Felgen, Luftdrucksensoren und Radmuttern.
    Laufleistung total ca. 15000km. Keine Kratzer an den Felgen.
    Nur Abholung. Preis: 600,00€ für 4 Räder.


    Interesse?

    Auf der deutschen Preisliste war der Puma Automatik NUR mit dem 125PS Benziner (kein Hybrid) zu bestellen, den Hybrid gab es nur mit dem 155 PS Benziner. Und es gab in Deutschland auch keinen 125PS Schalter als Hybrid.