Beiträge von SXGRAF

    Natürlich braucht man auch etwas Glück - Montagsautos gibt es jedoch überall.

    Mal ein paar Fakten zum Mythos- Montagsauto:
    Wenn am Montagmorgen um 6:00 h in der Frühschicht die Karosse zusammen geschweißt wird, machen das zu 80% Maschinen (Roboter) mit Pressteilen, die seit Wochen im Regal liegen (keine Montagsteile). Der Lack wird auch mit Robotern aufgetragen. Danach kommt die Karosse in die Endmontagehalle. Die größte Anzahl der Teile, Kabelstrang, Sitze, Instrumententafel, Scheiben, Verkleidungen, Leuchten kommen auch aus Regalen, die seit Tagen oder Wochen dort lagern und JIT ans Montageband geliefert werden. Gleiches gilt für Motoren, Getriebe, Tanks, Teile der Abgasanlage, Räder und Reifen und andere Chassisteile. Beim Einbau können Fehler passieren, aber genauso wie an jedem anderen Tag in der Woche auch (Freitags ist der-die Mitarbeiter-in vielleicht schon mit den Gedanken im Wochenende).
    Wenn an einem Fahrzeug gehäuft Fehler auftreten ist das Zufall und garantiert kein "Montagsauto".
    Noch eine Bemerkung zum Lack: es werden nicht alle Farben jeden Tag verarbeitet, es ist durchaus üblich, dass selten bestellte Farben nur an einzelnen Tagen der Woche in der Produktion sind.

    Fahrzeughersteller verwenden normalerweise keine RAL-Farben für ihre Fahrzeuge und Zubehörteile. Für Farben gibt es eigene Entwicklungsabteilungen.
    Ausnahmen werden vielleicht für Flottenkäufer oder Sonderaufbauten gemacht.
    (z. Bsp.: Polizei- Kranken-, Taxi- oder Baufirmenfahrzeuge).

    Die FL-Scheinwerfer passen nicht in den vFL...
    Wenn ein vFL-Scheinwerfer Matrix-LED hat, müssen die Innenteile des vFL-Scheinwerfers komplett ersetzt worden sein, ebenso die Ansteuerungs-Module, was zum Ende eineses MY nicht sehr wahrscheinlich ist.
    Wenn es aber so ist, könnte es größere Probleme bei einem eventuellen Ersatz oder bei Fehlfunktion dieser vFL-Scheinwerfer geben.

    Bei 18 Zoll oder 20 Zoll bleibt der Raddurchmesser und auch der Umfang gleich, das wird durch die Reifenhöhe ausgeglichen. (nur minimale Abweichungen sind erlaubt)

    Das Radio sollte auch ausgeschaltet sein, wenn man den Testmode erreichen will...



    Vermute mal, dass die niedrigen Verbrauchswerte im BC (unter 7,5 l pro 100 km) durch falsche AFE-Werte generiert werden.

    Bei meinem Fahrzeug passiert folgendes wenn die Heckklappe mit dem Taster an der Klappe geschlossen wird: Die Klappe wird zugezogen, dann hört man ein Klicken und das Strandlicht wird für einige Sekunden eingeschaltet. Nach dem Verlöschen ist die Klappe richtig zu.
    Wenn diese 'Rückmeldung' bei dir nicht erfolgt, versuche mal die Klappe mit der Hand noch etwas zu zudrücken.

    Die Notentriegelung für das Getriebe ist nur eine Verriegelung am Wählhebel. Man erreicht sie durch Demontage der rechten seitlichen Verkleidung an der Mittelkonsole und kann dann mit einem Schraubendreher eine Klinke ausrasten. Diese rastet wieder ein, wenn der Wählhebel wieder in P positioniert wird.