Sprit-Verbrauch

  • OK, ich hab mir nochmal die Spritmonitor-Auswertungen angesehen und bei der Dateneingabe ein paar Fehler gefunden. Jetzt komme ich auch auf einen akzeptablen Wert von 5,6km als Differenz.
    Damit ist mein Punkt 1 obsolet...
    2. Der Durchschnittsverbrauch lt. Spritmonitor liegt bei 8,99 l/100km und der BC hat 8,52 l/100km.
    3. Daraus ergibt sich eine Toleranz von +5,5% (+0,47 l/100km)
    4. Der Korrekturwert wäre dann bei mir bei 8,52 / 8,99 x 1000 = 948


    Hab mal in die Statistik bzgl. der Sommer-/Winterreifen geschaut:
    Sprti-Reifen.JPG
    Sommer 20" / Winter 18".
    Also von einem signifikanten Unterschied kann da keine Rede sein...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

    Einmal editiert, zuletzt von RN64 ()

  • Verdammt! Egal wie ich versuche, in den Engineering Mode zu kommen - es geht nicht X(
    Die Anleitngen unterscheiden sich ja so'n Bischen. Hab allein hier im Forum 3 verschiedene Vorgehensweisen gefunden.
    Geht aber bei mir nicht...
    Außer der Info für die Sicherheitsgurte und die zusätzlichen Stromverbraucher (die man mit OK wegklicken kann) kommt eventuell noch "zum Starten die Bremse betätigen", aber dann ist das Display wieder leer - nix Test Mode...
    Hat jemand 'ne Idee woran es liege könnte???
    Wollte ja eigentlich "nur" die BC-Korrektur für den Spritverbrauch machen.


    Oder geht das vielleicht auch mit Forscan?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • also ich hatte nur Erfolg mit dem obligatorischen raus, abschließen, (kurz warten) aufschließen, rein, dann ok gedrückt halten, Startknopf ohne Fußbremse, warten bis "Sicherheitsgurte", loslassen, ok bestätigen ( je einmal für Gurte und für aktive Stromverbraucher) dann kam Testmode.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ok, danke. Werde ich morgen mal versuchen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, hab's heute früh versucht. Geht aber trotzdem nicht :(
    Kein Engeneering mode in Sicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hab aber auch immer ein paar Versuche gebraucht X/

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @RN64


    ...drück "OK" für die Requester einzeln und nicht so schnell, sonst ist mit einem "OK" zuviel der ET-Mode auch gleich wieder weg.

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • genau, und ich meine, bei dem ersten Balken (kein Request), der erscheint, dabei musst du schon loslassen. Dann Stand in der Mitte glaube ich schon was von ET und du musstest im Linken Display noch 2 mal "ok" drücken.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, jetzt hab ich's! Hab allerdings beim Anlassen Bremse getreten; Motor ging also an. Aber dann kam das "ET" recht in der mittleren Anzeige (neben dem km-Stand).
    Man man man, sowas fummeliges...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black