Beiträge von SXGRAF

    Kleine Anmerkung:
    Bei Fahrzeugen ist eine Positionsangabe wo sich bestimmte Teile befinden IMMER in (normaler) Fahrtrichtung zu machen. In Deutschland haben wir Rechtsverkehr und ein Auto ist ein Linkslenker, im Gegensatz zu Grossbritannien, die Rechtslenkerfahrzeuge verwenden. Wobei auch Ausnahmen möglich sind, in D darf auch ein Rechtslenker zugelassen werden. Große Probleme gibt es dann beim Überholen auf Landstraßen und bei einer Einfahrt durch eine Schranke, die vom Fahrer nicht bedient werden kann.
    Eine Aussage: links, wenn ich vor dem Auto stehe, führt zu Diskussionen, Verwirrungen und unrichtigen Angaben.
    Beim Edge sitzt vorne rechts der Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage und es gibt dort kein Steuergerät.

    Bei meinem Edge ist das gleiche Problem aufgetaucht, Dichtung des Deckels der Steuerungsmechanik/elektronik undicht. Soll auf Garantie repariert werden.

    Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. Man kann kein Produkt in einem Markt einführen, wenn man den Marktpreis nicht kennt. Erst den Preis des Produktes ermitteln, dann das Produkt entwickeln. Danach den Markt abschöpfen, den ersten Farbfernseher konnte man mit 15000 DM verkaufen, danach hat man die Preise nach und nach nach unten korrigiert, obwohl der Entwicklungspreis wesentlich geringer war. Erst bei einer gewissen Sättigung des Marktes konnte man den Preis den Kosten zur Herstellung anpassen. So ist das mit allen Produkten, siehe Smartphone oder Porsche, Ferrari..., ein Produkt das keiner braucht, aber jeder will. Der es haben will, zahlt den Preis, den er als angemessen erachtet...

    Hallo,
    das Gewinde für die Abschleppöse befindet sich gleich hinter der Abdeckung (hinten) und ist leicht zu finden, da die Öse einen Führungszapfen hat.
    Allerdings ist zu beachten, dass es sich hierbei um LINKSGEWINDE handelt.

    Hallo Gemeinde,


    ich bin ein Nichtbetroffener dieses Problems, kann aber Hagi zustimmen. Grund: das Problem trifft leider nicht alle 8-Gang-Automatik Edges und Ford wird sicher die Prozentzahlen der Reklamationen kennen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik und verstehe auch die betroffenen Kunden, je länger es dauert, den Fehler zu beheben desto stärker wird er bemerkt und man kommt zu den größten negativen Vermutungen. Wenn man einen Defekt bemerkt, fokussiert man sich immer stärker darauf. Ein Unbeteiligter sieht das viel lockerer.
    Aber ihr könnt sicher sein, dass Ford mit Nachdruck daran arbeitet, auch wenn es nur durch eine Fertigungstoleranz an einem bestimmten Teil liegen sollte. Und Fehler erkannt ist noch lange nicht behoben: neues Teil entwickeln, testen und testen und testen...und dann erst produzierten. Man will sicher sein, dass es auch funktioniert. Ford kann nur auf Verständnis hoffen oder den Händlern die Rücknahme des Fahrzeugs empfehlen.