Beiträge von Edgerist

    in dem Link von xs-ebbe auf die Ford Seite wird ja erklärt dass das Getriebe eine spezielle Thermofunktion hat, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen:


    "Mehr Technologie für weniger KraftstoffverbrauchIm Hinblick auf weitere Verbrauchs- und Abgasemissions-Einsparungen für das neue SUVTopmodell Edge ist das iAWD Disconnect-System nur eine von mehreren Maßnahmen.Einen wesentlichen Beitrag liefern auch die neuen Ford EcoBlue- Bi-Turbodiesel mit139 kW (190 PS)* bzw. 175 kW (238 PS)* Leistung. Sie kombinieren die Drehmoment- undKraftentfaltung eines Motors mit deutlich größerem Hubraum mit der Kraftstoff- und CO2-Effizienz eines kleinen Aggregats. Hinzu kommt die neue 8-Gang-Automatik von Ford. Siesetzt den Motor noch präziser mit optimalem Wirkungsgrad ein und besitzt darüber hinauseine innovative Restwärmenutzung, um möglichst schnell ihre ideale Arbeitstemperatur zuerreichen. Das automatische Start-Stopp-System, in allen Edge-Versionen serienmäßig anBord, schaltet den betriebswarmen Motor zum Beispiel vor roten Ampeln aus und wieder an,sobald die Fahrt fortgesetzt wird – auch dies leistet einen wichtigen Beitrag zur Senkung desVerbrauchs und der Abgasemissionen."

    Wahrscheinlich ruckelt meiner nicht weil das Thermodings zum Kraftstoff einsparen defekt ist, dass erklärt dann auch die 10 Liter Durchschnittsverbrauch :D

    Hallo zusammen,


    da aktuell einige hier im Forum sich mit dem Thema Wandlung / Rückgabe / Verkauf beschäftigen, stellt sich mir die Frage was Ihr euch als nächstes vergleichbares Auto zulegen würdet.


    Meine Alternative gibt es noch nicht. Den VW Atlas fände ich klasse, aber wieder ein US Car?
    Eigentlich bin ich davon jetzt geheilt :D