Beiträge von Ritchie

Neues aus Fordhausen.....

ic habe die Meldung ja auch schon ne Weile... zuletzt bin ich mit diese Meldung zur Inspektion...Die die Inspektion gemacht aber Dann war kein Fehler mehr im Fehlerspeicher....
    Laut Fordhausen muss ich jetzt wenn die Meldung kommt mit laufendem Motor und ohne die Meldung zu bestätigen zum FFH zum auslesen....und ja nicht die Motorabschaltung an der Ampel tätig werden lassen (also schön dran denken vor Fahrtbeginn das Teil ausschalten)

Und ich möge mich doch bitte beeilen... die Garantie läuft ja in 4 Wochen ab....

In letzter Zeit gab es hier recht viele Zeitungsartikel über Senioren, die durch die Verwechslung der Pedale und Gänge Unfälle und z.Z. richtig hohe Schäden verursacht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass eine nicht hunderprozentig arbeitende VZE, die mit einem "intelligenten Limiter" gekoppelt ist, bei solchen Personen ein recht hohes Gefahrenpotenzial in sich birgt... :/

Da kenn ich einige jüngere Fahrer die damit noch mehr überfordert wären....

I....". So muss ich dran denken und entweder selber bremsen oder aber halt ein Stück davor den Tempomaten ausschalten und dann ab Schild wieder an...

Das sollte man grundsätzlich.... Noch bist du als fahrer für s Fahren verantwortlich
    Noch haben wir kein Autonomes Fahren...

So ein Satz erschüttert mich.... wenn du beim Fahren zu sehr abgelenkt bist, dass du extra dran denken musst und sogar selber die Bremsen betätigenn musst, :thumbdown: sorry dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, mit m Taxi zu fahren oder Bahn.
    Oder schaltet diese Funktion ab und fahrt wieder selber...

die funktioniert nur bei Fahrten ab, ich glaube 80. Also auf der Landstrasse hatte ich sie noch nie, auf der BAB schon öfter.... einmal bis orange glaub ich.... dann wieder normal gefahren und sie ging auf grün zurück...

edge Sport
    weis
    EZ 02/17
    alles ausser Toter Winkel assi und Frontkamera

Kennzeichen??

KA oder HD?
    dann noch den/die Buchstaben... Zahlen kannst ja weg lassen.
    So erkennt man sich vielleicht mal auf der Strasse

mal sehen wie lange es dauert bis der Schalter für den FH hinten rechts da ist... (Garantiefall...) und was die zu dem Scheinwerferproblem von Ford sagen... mein Händler wusste nicht weiter... hab ihm zwar alle möglichen Sachen geschildert.. (Wachs im Stecker, Lenkwinkelsensor, Hinterachssensor usw) aber er braucht erst n Feedback aus Köln....