Beiträge von Ritchie

    Hallo miteinander


    ich habe den Vignale Grill drin (vFl) Der ist in einem silbergrau was mit gar nicht gefällt. Ich würde ihn gern schwarz machen (mit Sprühfolie)
    Hat den Grill schon mal jemand ausgebaut? Wenn ja wie bzw was ist wo weg zu bauen?

    soooo eine Ursache haben wir bei unserem gefunden.
    Dort wo im Kofferraum das Trenngitter am Dach eingehängt werden kann, dort hat sich bei uns auf der Fahrerseite ein Kabelhalterclip gelöst. Man kann ihn durch die Öffnung erfühlen.... Wir werden versuchen den mit Hilfe von Schaumstoff zu "dämmen" denn wenn man ihn wieder einclipsen wollte... muss der halbe Himmel runter.... und dazu mus dreimal die Hälfte weggebaut werden...

    Also, nachdem ich seitens meiner Werkstatt keine Lösung wegen der unzureichenden Lichtreichweite bekommen konnte, habe ich selbst zum Schraubendreher gegriffen.


    Den Edgi auf ebener, freier Strasse abgestellt und mit Massband und Meterstab die Neigung der Abblendlichter genau auf 1% eingestellt.


    Reichweite ist jetzt ziemlich genau 90m, richtig tolles Licht. Automatisches partielles Abblenden der Lichtautomatik funktioniert perfekt. Noch kein einziges entgegenkommendes Auto hat sich über Blendung beschwert. Fahre mit dieser Einstellung nun schon ein paar Wochen. Tolles LED Licht, wie ich es mir wünsche.

    Kannst du uns mal bitte deine Vorgehensweise (Arbeitsanleitung ;) ) beschreiben