Beiträge von Ritchie

    Hat denn schon jemand die "keramischen" Bremsbeläge im INet für den Edge entdeckt?


    Habe keramische von ATE auf unseren Kuga drauf gemacht weil die Originalen ratzfatz unten waren.... und siehe da... neben dem "weniger" Bremsstaub (man sieht den einfach nicht so) halten die Dinger bei gleicher Bremsleistung deutlich länger....

    bei Ford ist über deine Fahrgestellnummer alles hinterlegt... auch ob deiner von Rückrufen betroffen war und ob dieser dann auch durchgeführt wurde. Frag deinen Fordhändler.... der kann dir sagen was Sache ist

    also wenn es so warm ist wie zur Zeit..... dann ist Ruhe.... Gestern Abend ca 15 Grad und da war es wieder.... wenn man über diverse Unebenheiten fährt klackt es regelrecht... nicht sonderlich laut aber dennoch gut vernehmbar.
    Haben jetzt schon den ganzen Dachhimmel gehalten, dagegen gedrückt.... usw .. es ist nicht zu orten irgendwo knapp hinter dem Fahrersitz und von der Rücksitzbank... rein vom Gehör her...
    Auch wenn das Rollo offen ist, ist es zu hören....
    Und bei den hiesigen Fordhändlern hat keiner ne Ahnung was es denn sein könnte....

    ich hab das Klappern auch...bei unebenen Strassen, allerdings ist es wurst ob der Sonnenrollo offen oder geschlossen ist. Nur orten kann ich es nicht ausser dass es in Höhe der Vordersitze bzw knapp dahinter sein muss. Wenn man hinten sitzt hört man es kaum.
    Wer weiss denn wo überall es schon gekleppert hatte? Wenn ich hier im Rhein-Main Kreis die FOH s anrufe, dann hat das angeblich noch keiner gehabt....

    bei meinem klappert es irgendwo am Dach.... bei unebenen Strassen.... mein "FOH" hatte keine Lust drauf zu suchen woher es denn kommt.... er sagte da legt er nur drauf... vielleicht ewig suchen und Ford erstattet ihm dann nen Clip. Er hat schon 2 Fahrzeuge in der Werkstatt die nicht starten und die nicht bei ihm gekauft wurden... und da sucht er schon über eine Woche....
    Auf mein Argument dass er gar keinen da hatte zum kaufen und ich meinen als Jahreswagen gekauft hatte meinte er nur, das ändert auch nichts...
    Und das obwohl es eine zumindest deutschlandweite Werksgarantie gibt.....


    Hab jetzt Ford angeschrieben....

    In welcher Gegend wohnst denn du.Normal baut doch fast jede freie Werkstatt mitgebrachte Teile ein.
    Ich lasse selbst seid Jahren gekaufte Reifen auch in einem FFH aufziehen.
    Wenn die Werkstätten Teile ordern, sind die dann ja auch meist viel teurer und einige legen da ja gleich noch was auf den Einkaufspreis.

    ja in der Gegend zwischen Karlsruhe und Heidelberg.... hier bauen dir nicht mal die freien Werkstätten die Teile ein.... angeblich weil sie ja für die Teile dann eine Garantie übernehmen müssten.... naja ...wenn die in die Rechnung schreiben würde, Verbau von mitgebrachten BremboTeilen, dann müssten sie nur für ihre Arbeit gerade stehen....