Beiträge von chris030466

    Hallo,
    nachdem nun das Thema FordPass App schon gestartet wurde mal die Frage in die Runde, ob es noch mehr Edge-Fahrer gibt, bei denen die App nicht mehr funktioniert?


    Bei mir wurde der Fahrzeugstatus zuletzt am 6.9. synchronisiert. Der Fernzugriff funktioniert seitdem auch nicht mehr. Ich hab daher wie beschrieben folgende Schritte zur Problembehebung gemacht:
    1. Fahrzeug in der App gelöscht
    2. FordPass App gelöscht
    3. iPhone Xs neu gestartet um den Cache zu leeren
    4. aktuelle FordPass App (2.14.06 installiert
    5. Fahrzeug hinzugefügt
    Und dann lässt sich das Fahrzeug in der App nicht mehr aktivieren!
    Auch ein „Master Reset“ des Sync3 brachte keine Besserung. Lt. Ford gibt es dzt. vereinzelt Probleme, die aber mit der V2.14.0. Erhoben sein sollten und mein Anliegen wurde an die IT weitergeleitet.
    Hat jemand einen guten Tipp?
    Schöne Grüße
    Christian

    <p>
    </p>

    naja das ist heutzutage aber auch ne Milchmädchenrechnung.... Seit ein oder 2 Jahren dürfen die Anzeigen an der Tanksäule um bis zu 10% nach oben oder unten abweichen... Sprich es kann einem passieren dass er offiziell 10 l tankt aber nur 9 im Tank hat... dass 11 Liter im Tank sind braucht keiner zu glauben... Die sind heutzutage in der Lage das sehr genau einzustellen....
    Das ist wohl ne EU-Richtlinie.... früher war das deutlich weniger an erlaubter Abweichung (ich meine es waren 3 oder 5%)
    Insofern gehe ich nur noch nach dem BC als Anhaltswert...

    Also nach meinem Wissensstand beträgt die Verkehrsfehlergrenze bei Zapfanlagen 0,5% => also +/- 0,5 l bei einer 100l Betankung..

    Schönes Auto, Gratuliere!
    Ich hab das Warten nicht ausgehalten und daher das Leasing vorzeitig beendet.
    Geplanter Wechsel wäre der 10. Dezember gewesen.

    Hallo,
    da kann ich deinen Blutdruck verstehen! Es ist für mich aber unverständlich, warum diese Mängel abgelehnt wurden. Bei der Übernahme meines Edge haben wir auch kleinere Lackfehler und Staubeinschlüsse festgestellt, die der Lackierer sofort dokumentiert und bei Ford eingereicht hat. 2Tage später gab es von Ford die Freigabe. Die Mängel bei meinem Auto sind im Vergleich zu denen auf deinen Bildern „minimal“.
    Viel Glück und hoffentlich setzt sich dein Händler auch wirklich ein!

    Bei mir verhält es sich auch so, wie Jersey Devil schon beschrieben hat. Ich hab jetzt 650 km zurückgelegt und das Ruckeln bei Teillast, das in dem ersten Tagen stark spürbar war, ist so gut wie weg.
    Die Schaltvorgänge sind kaum wahrnehmbar und beim umschalten zwischen P, R, N und D und zurück gibt es keinen Schlag/Ruck. Allerdings konnte ich beim Vorführer im März genau das von Mitch beschriebene Verhalten feststellen. Beim Wechsel von N auf R gab es einen starken Ruck und der Gang wurde richtig reingeknallt.
    Hoffentlich taucht das bei unserem Edge nicht auf.