Beiträge von TomS

    Biete hier vier neuwertige Sommerreifen in der Größe 255 45 R 20 W 105 von meinem Edge EZ 12/2018


    Marke: Pirelli Scorpion Verde, 1 Woche ca. 500km gefahren, dann wurden Allwetterreifen montiert, gemessenes Profil 8,5mm


    Für 200€ zu haben an Selbstabholer im südlichen Berlin oder Michendorf. Gegen Kostenerstattung bringe ich die auch vorbei.

    @TomS,


    meiner wurde vor zwei Jahren auch im Süden von Berlin geklaut. Stand deiner auf der Straße oder auf dem Grundstück?

    Auf der Strasse direkt vor der Tür. Ich baue gerade, auch Stellplätze auf dem Grundstück sollen dann entstehen. Habe ich irgendwie nicht mit gerechnet wenn ich ehrlich bin. Jetzt geht die ganze Rennerei los...


    Suche schon seit 1h nach Leasingübernahmen weil ich dringend was großes mit Anhängerkupplung brauche und das nicht erst in 3-6 Monaten wie die normalen Wartezeiten sind.

    Verstehe ich nicht, es ist nicht ein einziger Ford in der Liste. Wo sind denn die konkreten Zahlen dazu, google findet da auch nichts.


    Bei Diebstählen pro 1000 kaskoversicherten Pkw in Deutschland liegt etwas überraschend Ford (USA) mit 2,4 vorn, vor allem wegen des Edge.

    Da habe ich wohl die Differentialsperre noch nicht entdeckt. ?(


    Die Reifen auf 21" sind natürlich überhaupt nicht geländegeeignet, ich vermute mit dem Vergleich zu Jeep und Landrover sind wohl auch nur die aktuellen Strassenmodelle gemeint. :whistling:

    Der Edge hat 210 oder mehr PS und man kann mit ihm sportlich fahren. Mit GJR wird das nicht funktionieren,sportliches fahren. Gemütliches dahin Cruisen bestimmt,aber nehmt das bitte nicht persönlich möchte keinen beleidigen. Für mich ist GJR zu fahren ,für faule Leute die nicht jedes halbe Jahr die Reifen wechseln wollen.


    Ich lach mich schlapp - egal mit welchen Reifen gibt es ohnehin kein "sportliches" Fahren mit einem Edge, Hört sich doof an - ist aber so. Die 210 PS sind doch eher das kleinste was gerade noch geht bei dem Schwergewicht.


    Oder was soll denn bitte mit sportlich gemeint sein? Nordschleife? Autobahn oder Kurvenräuber?


    Ich hatte einem X6M mit 620PS, längsdynamisch die Hölle aber sportlich??? Auf den hätte ich aber sicherlich auch keine GJR aufgezogen. Und auch auf keinen Porsche.


    Auf den Edge mache ich das genau weil ich nicht ständig die Reifen/Felgen wechseln möchte und auch keinen Sinn darin sehe bei 0,0 Schnee hier in den letzten 5 Jahren.

    Fahre auch Ganzjahresreifen. Und auf meinem leistungsarmen Edge im seit Jahren schneelosen Berlin passen die perfekt.


    (würde ich in den Alpen wohnen sähe das ev anders aus.)