Anhängerbetrieb und Parksensoren

  • Du meinst das grüne Symbol rechts unten im Tacho? Das ist das ganz normale Symbol für den aktivierten Spurhalteassistenten bzw. Spurverlassenswarnung oder so. Das habe ich auch. Komme nur immer mit den Namen der ganzen Assistenten durcheinander. :whistling:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • so Fehler behoben.
    Ausgangspunkt: Nach Anhängerbetrieb ging Spurhalteassisten an. Lies sich nicht ausschalten.
    Selbst nach mehrmaligen an un abkuppeln blieb der Spurassisten an. Lief mal und mal nicht.


    Fehlerbehebung:
    Ich habe die Sicherung vom Kombiinstrument gezogen und eingesteckt. Spurhalteassisten nicht mehr im Display.
    zu Hänger gefahren. Im Stand mehrfach Kabel vom Hänger eingesteckt und gezogen.
    Läuft :thumbup:
    Danach runde gedreht ohne Hänger. Kann jetzt wieder Spurhalteasisstent ein und auschalten.
    Ist aber alles für mich nicht schlüssig. ;( Werde Morgen noch mal mit Hänger Probefahren.


    Gruß
    Charly

  • Bei mir dreht sich hier alles im Kreis, Ford Werkstatt hat eine eMail geschrieben, darauf hin eine Telefonnummer bekommen auf der niemand zu erreichen ist, daraufhin haben sie jetzt wieder eine eMail geschrieben....


    Ich habe gerade beim Kundencenter einen Fall eröffnet, mal schauen wer schneller ist.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • So, bin jetzt endlich mit dem Hänger gefahren. Kein Gepiepse mehr beim Rückwärtsfahren. Außerdem wird auch der Hänger im Kamerabild symbolisch angezeigt. Gut zu wissen, dass es FFH gibt, welche wissen was sie tun. :thumbup:

  • @Leukona @Chikoto
    Beide haben Recht. Mit der offiziellen Ford-Software geht es nicht. Wenn es ein Händler trotzdem schafft, dann nur auf einem anderen - nicht offiziellen - Weg.
    Man kann leider einem Händler schwer einen Vorwurf machen, wenn er sich an verbindliche Herstellervorgaben hält.
    Ford lässt dagegen die Händler zumindest in dieser Angelegenheit hängen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • wer es noch nicht weiß, bzw bemerkt hat, mit der Zoom Funktion (Plus-symbol oben links auf @TomSs Bild) kann man super alleine ankuppeln/zielen. :thumbup:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D