Beiträge von Pfoeh

    Fortsetzung: Durch die Ford Assistance beauftragt kam ein Abschleppdienst, der uns (5Personen) zu dem nächsten Ford Vertragshändler in Unterbleichfeld brachte. Dort mussten wir ein Taxi nehmen, dass uns nach Würzburg fuhr zum ADAC wo bereits ein NISSAN Leihfahrzeug bereit stand.(bestellt durch Ford Assistance). Laut ADAC-Vermietung wurde das Leihfahrzeug nur für 3Tage freigegeben. Die Autowerkstatt hat am Montag die Fehler ausgelesen und mir mitgeteilt, dass mehr als 20 Getriebe und Motorfehler angezeigt werden und sie das nicht reparieren können, weil sie nicht auf ein 8Gang-Getriebe geschult sind. Ich solle mich bei meiner Vertragswerkstatt melden und die sollen das Auto holen. (ca 150km Entfernung). Hab jetzt noch keine positive Rückmeldung von meiner Vertragswerkstatt erhalten, aber morgen laufen die 3 Tage ab. Laut Ford Assistance muss die Werkstatt, bei der das Auto steht einen Antrag bei Ford Köln über eine Verlängerung des Mietvertrages abgeben. Diese weigert sich allerdings mit der Begründung, dass das Auto zwar hier steht, aber hier nicht repariert wird.........Bin mal gespannt wie das weiter geht, oder ob ich meinen Rechtsanwalt doch noch bemühen muss ;(?(?(?(

    Fortsetzung 2:
    Wie bereits geschildert bin ich am 12.05.19 auf der Autobahn stehen geblieben und heute am 12.06.19 nach 31 TAGEN! habe ich mein Vignale wieder zurück bekommen.
    Das "Assistent-Leihauto" gab es nur für 3 Tage! Anschließend musste ich es wieder dort abgeben, wo ich es bekommen habe (100km einfache Strecke) Mein Verkäufer der Vertragswerkstatt hatte seine bevollmächtigen Vorgesetzten wegen einer Messe, auf der diese waren, 4 Tage nicht erreichen können :( . Deshalb war ich 4 Tage ohne fahrbaren Untersatz. Erst dann wurde mir ein Leihfahrzeug Ford C-Max ausgehändigt, mit dem ich jetzt 24 Tage! unterwegs war. Nachdem der Fehlerspeicher von der ersten Werkstatt ausgelesen und resettet war, funktionierte mein Auto wieder in der zweiten Werkstatt. Diese konnten dann allerdings die Fehler nicht mehr auslesen. Nachdem ich das auftretende Fehlerbild nochmals erläuterte nahm die Werkstatt Kontakt mit Ford Köln auf. Diese wollten eine Getriebeöluntersuchung machen, also wurde Getriebeöl nach Köln geschickt. Das Getriebeöl war okay, sodass dann die Hydraulikeinheit gewechselt wurde, die direkt am Getriebe angeflanscht ist. Laut Ford wäre das Problem schon öfter aufgetreten!.......und dazu braucht man dann einen Monat um das Problem zu beseitigen????
    Jetzt schaltet mein Vignale wieder sauber und ich hoffe auch das das so bleibt. :) Die Werkstatt ist immerhin 80 km Probe gefahren.

    Mein Ford Edge Vignale Automatik ist nun seit 3 Wochen in meinem Besitz und hat seit heute 800 km runter. Heute auf der Autobahn hat er mich bei ca. 150 km/h im Stich gelassen.
    Schraubenschlüssel leuchtet auf, erst ruckeln, dann Leistungsreduzierung, dann nur noch Leerlauf, kein Vorwärts- und auch kein Rückwärtsfahren mehr möglich. Das Auto macht was es will. Beim Durchtreten des Gaspedals nur noch Standgas. Auto aus und Auto wieder angemacht. Gasannahme wieder möglich, jedoch kein Gang schaltbar, auch nicht mit den Lenkradwippen.
    Wurde heute abgeschleppt. Hat jemand auch solche Motoren bzw Getriebeprobleme mit der neuesten Generation? X(?(


    mit dem Ford fort.....


    was nun.....?????

    Fortsetzung: Durch die Ford Assistance beauftragt kam ein Abschleppdienst, der uns (5Personen) zu dem nächsten Ford Vertragshändler in Unterbleichfeld brachte. Dort mussten wir ein Taxi nehmen, dass uns nach Würzburg fuhr zum ADAC wo bereits ein NISSAN Leihfahrzeug bereit stand.(bestellt durch Ford Assistance). Laut ADAC-Vermietung wurde das Leihfahrzeug nur für 3Tage freigegeben. Die Autowerkstatt hat am Montag die Fehler ausgelesen und mir mitgeteilt, dass mehr als 20 Getriebe und Motorfehler angezeigt werden und sie das nicht reparieren können, weil sie nicht auf ein 8Gang-Getriebe geschult sind. Ich solle mich bei meiner Vertragswerkstatt melden und die sollen das Auto holen. (ca 150km Entfernung). Hab jetzt noch keine positive Rückmeldung von meiner Vertragswerkstatt erhalten, aber morgen laufen die 3 Tage ab. Laut Ford Assistance muss die Werkstatt, bei der das Auto steht einen Antrag bei Ford Köln über eine Verlängerung des Mietvertrages abgeben. Diese weigert sich allerdings mit der Begründung, dass das Auto zwar hier steht, aber hier nicht repariert wird.........
    Bin mal gespannt wie das weiter geht, oder ob ich meinen Rechtsanwalt doch noch bemühen muss ;(?(?(?(

    Mein Ford Edge Vignale Automatik ist nun seit 3 Wochen in meinem Besitz und hat seit heute 800 km runter. Heute auf der Autobahn hat er mich bei ca. 150 km/h im Stich gelassen.
    Schraubenschlüssel leuchtet auf, erst ruckeln, dann Leistungsreduzierung, dann nur noch Leerlauf, kein Vorwärts- und auch kein Rückwärtsfahren mehr möglich. Das Auto macht was es will. Beim Durchtreten des Gaspedals nur noch Standgas. Auto aus und Auto wieder angemacht. Gasannahme wieder möglich, jedoch kein Gang schaltbar, auch nicht mit den Lenkradwippen.
    Wurde heute abgeschleppt. Hat jemand auch solche Motoren bzw Getriebeprobleme mit der neuesten Generation? X(?(


    mit dem Ford fort.....


    was nun.....?????

    Hallo ,
    Ich habe letzte Woche meinen neuen Edge Vignale 238PS abgeholt. In der Bedienungsanleitung steht etwas über die Audio In Buchse.mit Abbildung (3,5mm Stereokingenbuchse)
    Ich habe zwar 2 USB- Schmittstellen, jedoch die Klinkenbuchse ?( finde ich nicht.
    Weiß jemand, wo ich diese finden kann.


    Danke für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter