Beiträge von Nazgul

Und wie sieht es beim FL aus. Hat da jemand nen heissen Tip für einen Ladekantenschutz? Hatte bei Amazon eine Alu-Kante bestellt, die aber nie angekommen ist. Laut Tracking beim Herpes-Versand im Orbit... Der FFH will 112,-€ für eine Climair-Kante und Climair bietet für den FL selbst gar keine an! Sehr seltsam.
    Also wer kann eine hübsche Ladekante empfehlen und wo kann man sie zu welchem Preis kaufen???

Hab ja noch zwei Wochen Zeit bis zur geplanten Übergabe. Aber der FFH hat schon Bedenken, daß er den Termin halten kann. FORD ziert sich wegen der Zierleisten-Beleuchtung. Und ich auch. :)

Also 7,8m bei Ankunft, bei Abfahrt 8,1m, ein paar Autos abgeladen, vielleicht sind dann so ganz grob gerechnet 1000 Autos wieder drauf. ich denke das so ein schiff bei einem Stopp so um die 1000 bis 2000 St. verlädt und auch ablädt.
    Dann ist die Liegezeit doch Tierrelief "normal".
    Hätten wohl mehr sein können, aber vielleicht ist in Europa gerade eine Bestellflaute! :D

30cm Tiefgang sind gut 2000t mehr. Oder 1000 Kanten. :) Ich lasse mal außer Acht, das der Kahn auch noch getankt haben könnte und auf der Wasserlinie nicht ganz rechteckig ist...

Heute Info vom FFH: Ja, Einstiegszierleiten wurden vergessen, aber können nur nachgerüstet werden, wenn Kabelstrang liegt. Da bei mir natürlich keiner liegt, kann auch nicht über Fehlteile-Lieferung nachbestellt werden. Soweit ich das hier im Forum in Erinnerung habe, war das Einziehen des Kabelstranges doch nicht das große Problem, oder? Habt ihr bitte nochmal Details, falle bei euch auch das Kabel nachgerüstet werden mußte? DANKE!

Habe jetzt einige Monate die originale Ford Kofferraumwanne im Gebrauch und bin eigentlich nicht zufrieden.
    Das Teil sieht zwar gut aus aber die Wanne rutscht selbst und auch das was auf der Wanne steht rutscht ebenfalls und es sitzt auch nicht 100%.
    Was gibt es für gute alternativen die passgenau sind und vorallem rutschfest?
    Was bekannt ist Azuga Siehe hier und die hier Siehe hier

Bestellt! Nach den vielen guten Bewertungen hier, habe ich mal zugeschlagen. Jetzt suche ich noch einen guten Ladekantenschutz...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Coole Farbe, hab beim Vignale aber das Amitista Scura genommen, hat mir auf Anhieb gefallen das die Farbe immer anders schimmert.

Momentan hab ich nen S-Max in Electric White. Das schimmert auch immer anders. Mir gefällt es, aber das Schimmern spaltet die Geschmäcker

So, ich mußte heute sofort zum FFH, den Dicken begutachten. Spaltmaße ok, Türen auf der Fahrerseite müssen eingestellt werden (Türen stehen ab, Fahrer-Tür hängt 2-3mm hinten runter). Nur eine Lacknase gefunden, an einer Stelle, wo es nicht stört. Kein Bauschaum, keine hängenden Matten, aber auch keine beleuchtete Einstiegszierleiste. Wo genau kann die geordert werden???

Die oft beschworene Schelle zur Befestigung eines Klimaschlauches an der Karosserie in Fahrtrichtung rechts konnte ich beim besten Willen nicht finden. Und ein Foto wird von den Betroffenen leider nicht zu Verfügung gestellt.

Softwarestand SYNC 3.3 Build 18351, Kartenmaterial F8

Jetzt bitte kein Bashing. Ich weiß, daß die meisten hier die Farben Weiß oder Schwarz bevorzugen und Henry Ford ausschließlich schwarze Auto sehen wollte. Trotzdem bin ich mit meiner Farbwahl äußerst zufrieden, gerade auch, weil sie so selten ist. Falls noch jemand überlegt, Chroma Blau zu wählen, hier sind erste Impressionen:

IMG_1325.jpgIMG_1324.jpgIMG_1328.jpg