Beiträge von daHolgi

    Hallo Zusammen,

    also ich habe das neuste Update für Sync 3 installiert. Lief allerdings mehr als 60 Minuten. Danach wurde auch die XML geschrieben um die Map Updates zu laden.
    Jetzt schreiben die Sync Jungs in der Anleitung dass das Map Update in 2 Schritten zu erfolgen hat. Schritt 1 soll max. 35 Minuten dauern. Also ich gestern extra etwas früher los und einen

    Sightseeing Umweg gefahren. Nach über 50 Minuten stand da immer noch dass das Systemupdate gemacht wird. Hab dann agebrochen.


    Hat schon jemand das neueste Map Update selbst gemacht und kann sagen wir lange das wirklich dauert?

    Habe übrigens gestern vom Ford Kundenservice eine Mail zu ner Umfrage bekommen.
    Allerdings zielen die meisten Fragen auf den Händler ab. Aber den Zusatztext habe ich ausgenutzt und denen mal einiges mit auf den Weg gegeben.
    Falls ihr das auch bekommt, macht euch Luft. Die Nächsten können profitieren. :D

    Automatische Updates kann ich ausschließen. Habe keine WLAN Verbindung aufgebaut.
    Ich habe nun das letzte SYNC3 Update von der Ford Homepage per Stick aufgespielt. Lief ohne Probleme in ca. 20 Minuten durch.
    Auch die Logdatei wurde sauber erstellt und von Ford erkannt.
    Ich sehe das ähnlich wie mmoehle da ich in der Computerbranche arbeite. Die Updates werden von Hand gemacht.

    So ich habe nun auch auf dem Original Nummernschildträger die Klett-Car Variante verklebt.
    Man sieht noch immer einen Teil des Kennzeichens, aber ich habe dann mal einen Rakel an den Rand der Stoßstange gelegt; ist sichtbar.
    Somit hört der untere Rand des Kennzeichens exakt mit der Stoßstange auf. Dass passt bei mir so.

    Ich glaub die haben nen Knall!

    Na ja, so drastisch würde ich das nicht sehen. Ich bin ja von Bruchsal nicht wirklich weit weg und es kann auch sein dass der sogenannte Spezialist zu meinem FFH nach Stutensee kommt. Mir ist es lieber es macht einer, der das schon öfter gemacht hat. Dann ist das hinterher auch sauber eingebaut :)

    Ich bekomme meine auch nachgerüstet. Aber anscheinend ist der Spezialist dafür nur in KA bei Graf Hardenberg und das Auto soll da einen Tag hin.
    Hab dem FFH gesagt wir warten jetzt erst mal was noch alles kommt damit sich der Werkstattbesuch auch rentiert.
    Auf jeden Fall sind die Einstiegsleisten bestellt.

    Hallo FL Fahrer. Was bedeutet denn die Info in der COC genau?
    Ich kann mir Winterreifen in der angegeben Größe draufschrauben und die müssen nicht in die Papiere eingetragen werden?
    Mich macht das mit den abweichenden Emissionswerten etwas stutzig, Nicht dass da irgend ein Oberschlauer uns dann der Steuerhinterziehung bezichtigt. ?(