Beiträge von daHolgi

    Arbeitet hier zufällig jemand bei Ford und kann mal im Rechner nach meinem schauen?
    Gerne auch per PN...

    Hallo Edgerist,
    no Chance. Ich glaube unsere waren auf dem selben Frachter. Ford Köln hat meinem FFH noch die Ankunft 03.05. in Bremerhaven bestätigt und im gleichen Atemzug den Liefertermin 20.5.
    Heute, 21.05. Anruf vom FFH. Der Disponent in Köln weiß nicht ob der Edge schon auf dem Transportweg ist noch wann er beim FFH angeliefert wird. Sie sehen keinen Status im System.
    Gruß Holger

    Dann warten wir eben weiter das Zufällig ein Transporter beim Händler hält. Das Schlimmste ist ja, dass wenn das Schätzchen denn mal da ist eventuell die Nacharbeiten noch erledigt werden müssen und
    die Dinge die hier im Forum in der Mängelliste stehen. Ich bin mal gespannt.

    Bis vor 2 Wochen sagte mein FFH noch dass der Liefertermin 20.05. gehalten werden kann. So zumindest die Info aus Köln. Am Freitag habe ich mal vorsichtig nachgefragt und da kam die Aussage aus der Dispo "wir wissen nicht genau wann das Fahrzeug geliefert wird, im Moment sehen wir nichts im System".
    Man sollte doch meinen, dass die bei Ford den Edge nicht einfach "verlegen" ?(
    Warte jetzt mal bis heute Abend ab.

    Dann hat mein FFH aus Stutensee (kurz vor Karlsruhe) recht. Er hat von der Ford Dispo in Köln die Mitteilung dass der Liefertermin 20.05. eingehalten wird wenn nicht auf dem Transportweg etwas unvorhergesehenes passiert =O Das wollen wir jetzt mal nicht hoffen.

    Möchte auch mal die Community begrüßen. Lese schon seit geraumer Zeit mit und danke all denen die sich so viel Mühe machen, die Wartenden mit Informationen zu versorgen.
    Ich habe meinen am ST Line in Arktis Weiß am 21.02.2019 bestellt habe aber aus Erfahrung einen kleinen Trick beim FFH angewendet.
    Es gibt immer Vorabkontingente, die bei Ford in Köln als Bestellung ohne Kundenbezug vorliegen.
    Das habe ich meinen FFH prüfen lassen. Er hat mir dann verschieden Ausstattungen vorgeschlagen und es war tatsächlich eine dabei die meinen Vorstellungen entsprach.
    Allerdings wollte ich dann noch die 21" Felgen....
    Nun denn. Am Montag bekam auch ich die Info, dass der Kleine in Bremerhaven auf den Zoll wartet und der Disponent in Köln zuversichtlich ist, dass der Liefertermin 20. Mai zu halten wäre.
    Da schauen wir mal was da noch alle kommt. Die von vielen aufgetreten Mängel habe ich schon dem FFH geschickt, dass er vor der Anmeldung und dem Händereiben noch etwas zu tun hat :)