Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Die Frage ist auch, ob in Zeebrügge oder Bremerhaven entladen wurde.
    WWL entlädt generell in Bremerhaven, K-Line, und dazu gehört die Polaris Highway, auch in Zeebrügge.
    Mal sehen was mein Händler mir heute Mittag erzählt.

    Ich komme gerade vom Händer.
    Entladen wurde in Bremerhaven.
    Meiner ist dabei, wurde am 03.05. entladen und wartet jetzt auf Verzollung.
    Das Lieferdatum an den Händler hat sich seit letzter Woche mal wider um 1 Woche nach hinten verschoben, vom 18.05. auf den 25.05. Warum auch immer, verstehen muss man das nicht. Denn die Polaris Highway hatte nur wenig Verspätung.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Mein Liefertermin hat sich gerade verschoben.... Von September auf den 6. Juli.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich komme gerade vom Händer.Entladen wurde in Bremerhaven.
    Meiner ist dabei, wurde am 03.05. entladen und wartet jetzt auf Verzollung.
    Das Lieferdatum an den Händler hat sich seit letzter Woche mal wider um 1 Woche nach hinten verschoben, vom 18.05. auf den 25.05. Warum auch immer, verstehen muss man das nicht. Denn die Polaris Highway hatte nur wenig Verspätung.

    Hat er gesagt was in Etis steht? Shipping oder entladen oder wie es betitelt wird?

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Lt. seiner Aussage steht in seinem Bestellprogramm (keine Ahnung ob das Etis ist) Bremerhaven Verzollung in irgendwelchen Kürzeln.
    Wenn dann verzollt ist steht da wohl nur noch Bremerhaven.
    Und erst dann kann er mit der Transportabteilung von Ford in die Anlieferung eingreifen um eventuell etwas zu beschleunigen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Morgen fährt ja die Drive Green Highway. Vielleicht haste ja Glück, daß deiner da mitkommt. Oder steht er noch in Oakville? (Dann wird es knapp...)

    Die Drive Green Highway ist noch im Golf von Mexiko und fährt erst nach Newark

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Die Drive Green Highway ist noch im Golf von Mexiko und fährt erst nach Newark

    Jup, die hat wohl 5 Tage Verspätung... :/

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Na dann reihe ich mich doch hier auch mal ein. Bestellt Ford Edge Titanium in Magnetic grau Metallic am 18.02.2019, FFH gab an Produktionsdatum am 15.04.2019. Als ich dann letzte Woche mal nach der VIN gefragt habe hieß es "liegt mir aktuell nicht vor" :(
    Also nachgefragt, plötzlich hieß es Verzögerung bei der Produktion auf Lieferung unter Vorbehalt auf Ende Juni (was für ein Deutsch).
    Also wieder nachgefragt, FFH hat dann die Disposition angefragt und da heißt es nun Produktionstermin am 13.05. und Auslieferung um den 10.07. herum, vielleicht auch etwas früher.
    Nun versetzt der Glaube Berge und die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Möchte auch mal die Community begrüßen. Lese schon seit geraumer Zeit mit und danke all denen die sich so viel Mühe machen, die Wartenden mit Informationen zu versorgen.
    Ich habe meinen am ST Line in Arktis Weiß am 21.02.2019 bestellt habe aber aus Erfahrung einen kleinen Trick beim FFH angewendet.
    Es gibt immer Vorabkontingente, die bei Ford in Köln als Bestellung ohne Kundenbezug vorliegen.
    Das habe ich meinen FFH prüfen lassen. Er hat mir dann verschieden Ausstattungen vorgeschlagen und es war tatsächlich eine dabei die meinen Vorstellungen entsprach.
    Allerdings wollte ich dann noch die 21" Felgen....
    Nun denn. Am Montag bekam auch ich die Info, dass der Kleine in Bremerhaven auf den Zoll wartet und der Disponent in Köln zuversichtlich ist, dass der Liefertermin 20. Mai zu halten wäre.
    Da schauen wir mal was da noch alle kommt. Die von vielen aufgetreten Mängel habe ich schon dem FFH geschickt, dass er vor der Anmeldung und dem Händereiben noch etwas zu tun hat :)

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014