Beiträge von Connewitz

    Heute war ich zum ersten mal in der Waschanlage, keine Ahnung ob es einen Zusammenhang mit folgenden Elektrik-Effekten gibt:


    Die Heckklappe liess sich nicht mehr öffnen. Weder über den Fußsensor, noch über den Schlüssel, noch über den Innentaster. Alles wurde nur mit einem kurzen blinken bestätigt. Klappe blieb zu. Bin dann gleich mal beim FFH vorbei, der hatte auch keine Erklärung. Dann wurde die Batterie für 2 Minuten abgeklemmt und es funktionierte wieder. Verrückt, wenn sowas mal zum ungelegenen Zeitpunkt passiert. X(


    Am Abend waren wir unterwegs und meine Tochter hatte hinten das Leselicht eingeschaltet. Nach abstellen des Edge blieb dieses Leselicht aber einfach permanent an und ich hatte keine Chance, es auszuschalten. Hab dann eine Weile herumprobiert bis ich folgendes bemerkt habe: Das Leselicht wurde offenbar bei laufendem Motor aktiviert. Ausschalten ließ es sich bei Zündung aus nicht. Auch nicht nach dem verriegeln des Autos. Das Leselicht blieb an. Wenn ich die Zündung einschalte, lässt sich das Licht allerdings ein- und ausschalten. Bei ausgeschalteter Zündung war dies nicht möglich. Ist doch irre, oder? :whistling:

    Ich hab einige Zeit überlegt, mir zusätzliche Winterkompletträder zuzulegen. In 19 Zoll mit einem Markenreifen und einer halbwegs ansprechenden Felge und RDKS wären da so locker 1.500 EUR fällig gewesen.


    Hab mich nun nach einigen Recherchen für Ganzjahresreifen auf den vorhandenen Felgen mit dem vorhandenen RDKS entschieden. Heute sind die Goodyear 235/55 R19 Vector 4Seasons Gen-2 aufgezogen worden (3. Platz im Ganzjahresreifentest) Da spare ich mir das Gewechsel jedes halbe Jahr und bei einer ersten kurzen Testfahrt, konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zum Sommerreifen feststellen.


    Nun habe ich zwar ein paar quasi neue Continental Sommerreifen übrig, aber vielleicht hat da mal jemand Bedarf.


    Ach ja, die 699,- für die ganze Wechselaktion finde ich auch o.k. :D


    Mit Ganzjahresreifen war ich übrigens auch einige Jahre problemlos mit dem Mondeo unterwegs, inkl. Alpenwinterurlaub usw., keine Probleme gehabt.

    Welchen habt ihr bestellt? Ich hab den Vignale.


    Wie zufrieden bist du nach den ersten Tagen?

    ...bin nach 12 Tagen mit meinem Titanium sehr zufrieden. Gelegentlich könnte ich die Beifahrertür noch 1,5 mm richten lassen, aber das ist nicht lebensnotwendig. Ansonsten soweit alles perfekt. Ein Quantensprung vom Mondeo MK IV. Fährt superleise wie auf Schienen und z.B. das teilautonome Fahren auf der Autobahn funktioniert auch genial. Leichtes flattern der Motorhaube ab ca. 160 km/h, aber nicht besorgniserregend und ohnehin nur zu bemerken, wenn man darauf achtet.

    Übergabe erledigt. Cooler Wagen. Spaltmaße sind halbwegs o.k., Hauptsache es regnet nicht zur Beifahrertür rein
    Ansonsten alles offenbar perfekt. Fährt super, FordPass hat nach ein paar Startschwierigkeiten auch korrekt verbunden. Nun kann ich ihn Online orten usw.
    Jetzt muss ich mich erstmal mit der Bedienung und den Außenmaßen anfreunden. Ist zwar im Prinzip wie bei meinem bisherigen Mondeo MK4, kommt mir aber größer vor.
    Heute Abend ist erstmal meine Frau unterwegs, hoffentlich bringt sie ihn heil zurück :rolleyes: