Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Bin gerade in der Werkstatt. Gibt ein Getriebeupdate. Aber nur wenn ich Probleme habe z.b. Ruckeln bezahlt das Ford, wenn nix ist muss ich selbst bezahlen. Ist das normal? Auch andere Updates z. b. Sync muss ich extra bezahlen, da ich das ja selbst machen könnte.

    Also das Sync Update kannst Du selber machen ist kein Hexenwerk, aber ein guter Händler macht Dir das auch aus Kulanzgründen kostenlos,das mit dem Getriebe Update habe ich noch nicht gehört, ein Fahrzeug und seine Komponenten werden weiterentwickelt und somit auch immer auf den Neuesten Stand
    gebracht wie ein Handy eben mit aktuellen Updates, das würde ich nochmal direkt mit dem Ford Kundenservice abklären.Das kann es ja nicht sein

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • @ Monterey Vielen Dank für Deine Ausführung und danke für die Tipps Update habe ich schon bin sehr zufrieden , das vibrieren unter dem Amaturenbrett habe ich nur bei bestimmter Drehzahl muss ich mal beobachten.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Meiner muss jetzt zu seiner ersten Inspektion, da würde ich gleich das Update des Getriebes gerne mitmachen lassen.
    Was muss ich da am Telfeon angeben, also welche Ford-interne Bezeichnung? 9606?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • ich habe dieses Bild ausgedruckt und dem Händler mit übergeben. Da wusste er Bescheid.

    Dateien

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

  • Ich würde das Bild v. Beitrag 1319 (danke Sierra) einfach ausdrucken. Wobei mein FFH auch so das richtige Update gefunden hat. Als ich meinen zum Service angemeldet habe, war das Update noch garnicht draussen ;)

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Ausgedruckt habe ich es schon, will da aber einfach telefonisch einen Termin mit der Servicedame am Empfang machen und es passt einfach nicht durch den Hörer :D

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • ICH HABE DAS UPDATE BEKOMMEN.
    Heute war ein anderer Meister da, der sagte wenn es das Update gibt bekomme ich es auch.
    Das ganze hat gute zwei Stunden gedauert aber ich habe es tatsächlich bekommen.
    Zum ruckeln kann ich noch nichts sagen aber er zieht deutlich besser. Das habe ich ein bißchen vermisst ich hatte vorher den Maverick.
    Ich wollte nochmal danke sagen, ohne Euch hätte ich wahrscheinlich heute kein Update bekommen.

  • ICH HABE DAS UPDATE BEKOMMEN.
    Heute war ein anderer Meister da, der sagte wenn es das Update gibt bekomme ich es auch.
    Das ganze hat gute zwei Stunden gedauert aber ich habe es tatsächlich bekommen.
    Zum ruckeln kann ich noch nichts sagen aber er zieht deutlich besser. Das habe ich ein bißchen vermisst ich hatte vorher den Maverick.
    Ich wollte nochmal danke sagen, ohne Euch hätte ich wahrscheinlich heute kein Update bekommen.

    Hey Luna, gratuliere !


    Jetzt ist es doch so wie es sein muss, der Edge schaltet knackig, zieht wirklich viel besser, resp. jetzt kommen die knapp 240 PS doch richtig zum Zug, er sollte auch nicht mehr ruckeln, jetzt hat Ford mit dem neusten Software Update für das Getriebe endlich den Dreh raus, so macht "Edge" fahren richtig Spass!
    Geniesse die Fahrt, denn es ist wirklich ein Hammer SUV, ein sportlicher cooler Cruiser der auch noch geil aussieht ! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Bin gerade in der Werkstatt. Gibt ein Getriebeupdate. Aber nur wenn ich Probleme habe z.b. Ruckeln bezahlt das Ford, wenn nix ist muss ich selbst bezahlen. Ist das normal? Auch andere Updates z. b. Sync muss ich extra bezahlen, da ich das ja selbst machen könnte.

    geht gar nicht. Suche dir einen neuen Händler. Wenn du sagst das du das Ruckeln hast darf das gar kein Thema sein. Erschreckend wie viele Ford Pflaumen es doch gibt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Gleiches Ergebnis bei mir --> Bei Ihrem Fahrzeug ist kein Update eingetragen.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage