Beiträge von royalred

    Was machst du dir darüber noch Gedanken, wenn die Kiste dann eh zurück geht:/

    Man hört ja die verschiedensten Horror Storys bei Leasingrückgaben. Ich bin aus Dresden und muss nach Bad Nauheim zu Kögler , kann also nicht ohne weiteres das Auto wieder mitnehmen und nachbessern, da sollte alles funktionieren. Gute gebrauchte Reifen kosten auch um die 150€.

    Würde ja gern wieder ein neues mitnehmen, nur gibts eben nix bei Kögler für mich :(

    Zum Thema reifen habe ich jetzt folgendes Angebot gefunden: Sommerreifen 265/40 R21 105Y General Tire Grabber GT Plus - für 140 Stück. Ist keine Top Marke aber auch kein China Müll, ich denke das sollte passen.

    Hallo in die Runde,


    Ende Juni enden ja nun leider meine 3 Jahre Ford Edge Leasing :( - ein weiterleasen des Fahrzeuges als Gebrauchtwagenleasing kommt nicht in Frage da die Raten ca. 50% höher sind als das Neuwagenleasing welches ich bisher hatte. Auch der Kaufpreis welcher zu erwarten ist sprengt jegliche sinnvolle Dimensionen.

    Nun meine Fragen zum Leasingende (Rückgabe bei Ford Kögler).

    * Reifen, meine Sommerreifen Pirelli welche auf dem ST Line (21" schwarz) waren sind schon nach 15.000km am Ende (und das bei ganz defensiver Fahrweise!!!!) könnten aber grad noch 2mm haben, falls Ford neue berechnet, wird da der volle Preis angesetzt? Soll ich lieber vorher paar günstige Markenreifen aufziehen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich finde es nur schade wenn ich im April noch für 1000€ neue Reifen aufziehe und diese dann nur 3 Monate fahre.

    * Ein Felge hat einen kleinen Kratzer wo ich mir nicht sicher bin ob dieser ev. inklusive sein könnte, Hier würde ich ev. eine gebrauchte 21" Felge kaufen oder dies prof. reparieren lassen? Habt ihr hier Erfahrungen mit der 21" schwarzen ST felge oder hat gar einer eine für mich hier?

    * Ein kleiner Kratzer welche ich vermutlich machen muss an der Stoßstange vorn rechts ist dran. Farbe ist Arctis weiss, stimmt das Lackrep. durch die Spezialfarbe extrem teuer sind?

    * Das Fahrzeug wurde am 1.7.2019 zugelassen, wenn ich dieses am 30.06.2022 oder eher zurückgebe, muss ich da noch Tüv machen?


    Was gibt es sonst bei einer Ford Edge Rückgabe zu beachten und ev. insbesondere bei Ford Kögler? Bisher waren meine Erfahrungen mit dem Autohaus eigentlich gut.

    Hallo,

    im Sommer läuft bei meinem weißen ST Line das Leasing aus, Kilometer Leasing über die Ford-Bank. Da es ja nun für mich in der Größe keine bezahlbare Alternative gibt habe/oder hatte ich mich dazu entschlossen das Auto zu behalten.

    Auf meine Frage nach einer Verlängerung des Vertrages wurde mit mir (Ford Kögler) mitgeteilt das eine Verlängerung grundsätzlich nicht möglich ist ?? ist das so??

    Jetzt habe ich mal geschaut was denn so ein Gebrauchtwagenleasing dann kosten würde ... habe das anderen Händlern für 3 Jahre alte Modelle angefragt ... da würde ich fas das doppelte der aktuellen Rate bezahlen.

    Gibt es Erfahrungen mit Kaufangeboten über die Ford Bank oder den Händler? Die offiziellen Gebrauchtpreise für meinen Edge bewegen sich auch fast auf Neukaufpreisniveau. Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank und viele Grüße

    Laut FFH ist mein Edge gerade auf dem Schiff, würde man dies im Tracking sehen? Wie gesagt ich habe außer dem Windows Sticker nix und kann nirgends was sehen. Wenn er aktuell noch auf dem Schiff ist wird es sicher erst Ende Juli/August? Oder?