Beiträge von Robertoho

    Bin ich jetzt hier themenmässig richtig ?(


    Wer hat denn hier ausser mir sonst noch US-Importe resp. aus Canada?


    Hat jemand schon mal versucht, online SYNC3 - Updates zu suchen?


    Macht Ford sowas wie Geoblocking?


    Wenn ich das bei ford.de versuche bekomme ich als ewig gleiche Antwort "Versuchen Sie es in Kürze wieder".


    Bei ford.com kann ich schon erst registrieren, wenn ich eine Mailsdresse mit .com und eine amerikanische Wohnadresse angebe. Die VIN akzeptiert's dann, allerdings schlägt die Suche nach SYNC3-Updates dann schon wieder in einem ewigen Warteschleifchen fehl...


    X(:thumbdown:

    Na dann halt ausprobiert. Rumdrücken, bis sich irgendwo mal was löst.
    Wie vermutet ganz einfach :D


    Zuerst müssen die schwarz bezogenen, senkrechten Seitenverkleidungen weggespreizt werden (geht ganz leicht).
    Dann kann die obere Konsolenabdeckung vorsichtig (geht schwerer) von vorne beginnend abgehebelt werden. Sie hält an 7 Clips (2-3-2 vorne-mitte-hinten).

    Ich möchte mir im Wesentlichen einen Handyständer ^^ auf die Konsole montieren.


    Und man weiß es ja: Wenn man weiß wie, dann ist das ganz leicht abzumontieren.


    Das "Hochglanzteil" ist übrigens ja echt cool. Kurz den Finger drauflegen und es ist zerkratzt :thumbup:

    Hat jemand bei einem FL 2019 schon mal die grosse Blende auf der Mittelkonsole ausgebaut?
    Das sieht sehr anders aus als 2018 und Videos find ich dafür (noch) keine.
    Beim vorsichtigen Rummurksen hab ich festgestellt, dass die beiden schmalen, silbernen Leisten nach vorne mit dem grossen Mittelteil offenbar fest verbunden sind?
    Nach vorne gibt's sowas wie eine grössere "Nut" als mögliche Ansatzstelle.
    Oder besser vorne anfangen?

    Sygic benutze ich auch. Mit meinem Xperia "relativ stabil". Allerdings seh ich keine richtige Möglichkeit während der Benutzung aufm Android ne andere App vorzuholen. Da steht ja dann dieses merkwürdige Sygic-Banner aufm Handydisplay.


    Was mich ärgert ist, dass nach jedem Neustart (des Autos) im SYNC3 das Android Auto wieder aktiviert ist und für Sygic neu deaktiviert werden muss.


    Und verglichen mit meinem alten Tomtom kann Sygic keinesfalls mithalten. Es versteckt mir beispielsweise dauernd die kommende Kreuzung unter irgend einem Hinweis. Nicht wirklich überzeugend.

    Mein neuer Edge ist mein erster mit motorisierter Heckklappe. Ich hab schon rausgefunden, dass man das Öffnen oder Schliessen per Tastendruck abbrechen kann und dann die Klappe auch manuell bewegen kann.


    Wenn ich jetzt was längeres im Wagen habe, das hinten rauskuckt - kann man da immer noch mit offener resp. runtergebundener Klappe fahren?

    Kann man!
    Beim Apfel Car Dingens nur mit Kabel

    Bei mir geht das nicht!


    Man kann das Android per Bluetooth verbinden, dann hat man Zugriff auf Kontakte, kann telefonieren oder man kann Musik abspielen vom Handy aus. Hat man das mal eingerichtet, verbindet das Handy von selbst, sobald man's im Auto dabei hat.


    Android Auto ist das aber noch nicht. Dazu braucht's (bei mir, würd mich wundern, wenn's irgendwo anders wäre) den Kabelanschluss. Erst dann kann man beispielweise Maps aufm SYNC3 als Navi nutzen oder die Musik auch vom SYNC3 aus abspielen. Erst dann bekommt man aufm SYNC3 die Android Auto-Oberfläche.


    SYNC3 ist dann bei mir auch nicht blockiert. es gibt einen Button der mich zurück zur SYNC3-Oberfläche bringt, auch wenn Android Auto weiter aktiv ist. Auf der SYNC3-Oberfläche gibt's dann einen Button für Android Auto.


    Ich denke, das hat auch Gründe. Ich vermute mal, dass es mit Android Auto mehr Datenverkehr gibt als Bluetooth problemlos bewältigen könnte.