Beiträge von Robertoho

    Ich will vielleicht noch hinzufügen: Den Edge hatte ich früher mal im Visier, wegen des ausschließlich angebotenen Diesels aber wieder abgeschrieben. Dachte lange, es wird ein Jeep Cherokee.
    Dass ich dann auf diesen hier angesprungen bin lag in erster Linie an der geilen FARBE!


    Tja.

    Das mit dem Verbrauch denke ich auch. Es fällt auf, dass der Unterschied (gegenüber meinem alten 3,2l Chevrolet Captiva) vom Stadtverkehr zur Autobahn deutlich größer ist.


    Das Auto wird hier in der Schweiz von einem gewerbsmäßigen Importeur für momentan CHF 60'000 (= ca. € 53'000) verkauft. Der lässt sich aber für Garantieleistungen nochmal ordentlich separat bezahlen.


    Sound? Bin gestern 2x ausgestiegen und das Auto hat sich beschwert, es laufe noch. Im Leerlauf - und das schätze ich sehr - spürt man innen absolut nix vom Motor. Ich glaube, es gibt ein Noise-Cancelling. Beim Cruisen innen äusserst zurückhaltendes "heiseres Brummen".


    Stellt man den Sportmodus ein, ändert sich das dramatisch und es tönt innen ziemlich aggressiv.


    Im Leerlauf aussen (z. B. nach Remote Start) sehr angenehmes, potent tönendes "Röcheln".


    Insgesamt einfach sehr dezent. Man hört schon sehr den Unterschied zu einem Diesel. Allerdings ist er auch "untenrum" etwas träge.

    Der ist vorhanden :thumbup:


    Ich weiss nicht, wie genau ich das wissen will. Auf jeden Fall deutlich über 11l (pro 100km) und stark abhängig davon, wieviel Autobahn /Landstrasse dabei ist.


    Und wie gern man zwischendrin mal den Sportmodus etwas ausreizt.


    Irgendwie ahnt man, weswegen der Benziner in Europa nicht angeboten wird...

    Du hast den neuen echten ST Edge :) ?
    Ein paar Fotos wären nett 8o

    Ich werd mal einige machen.


    Mir gefiel der Edge, weil er so unspektakulär ist. Ist mein erster Ford. Ausserdem sieht der 2,7l EcoBoost ST praktisch genau gleich aus wie der 2,0l EcoBlue ST, da ist auch aussen nix angeschrieben. Den letzten Kick hat mir die schöne rote Farbe gegeben - und der meiner Meinung nach bescheidene Preis. Mir gefällt sogar das biedere Innendesign.


    Und in der Autobahnauffahrt aufs Gas zu steigen macht auch ziemlich Spaß...

    Nach meinen Informationen hat der ST für die USA serienmäßig ein "Class II Trailer Tow Package".
    Hier klicken und nach unten scrollen.
    Wird für Kanada nicht anders sein, kannst du ggf. mit dem Window Sticker prüfen.
    Ich gehe auch davon aus, dass es mit der Blinkerüberwachung für den Hänger zu tun hat.
    Die Aufnahme für die AHK hast du und wahrscheinlich wurde die AHK selbst nur nicht mitgeliefert, weil die US-Ausführung in D nicht zugelassen ist.

    Jep, so sieht das tatsächlich aus.
    Und die "Trailer Sway Control" erscheint als einzige zu konfigurierende Option im Menü. Und da hat's unten auch einen kleinen Stecker mit nur 4 Polen - noch nie gesehen sowas.


    Gegen die Theorie spricht, dass der Effekt nur rechts auftritt? Und auch nur zeitweise? Ich werd das jetzt einfach mal ignorieren, denk ich.

    Ich bin noch in dem Stadium, wo ich (teilweise entgeistert) feststelle, "WAS DER ALLES HAT! =O ".


    Ich hab ja ein Importmodell aus Canada (mir hat das Auto gefallen, aber ich wollte keinen Diesel).


    Wenn ich das richtig sehe, hat er evtl. adaptives Kurvenlicht, aber keine Abbiegelampen (und keine Leuchtweitenregulierung). Stattdessen "Foglamps" - da könnten Glühbirnen drin sein, das kuck ich mir mal an.


    Das schnelle Blinken macht er auch mit Abblendlicht. Ich hatte schon mal den Eindruck, es passiert weniger, wenn's kühler ist. Momentan schwer nachzuprüfen... 8)


    Danke übrigens für die Antworten! :thumbup:

    Ne, eben nicht. Alle drei (vorne, Spiegel, hinten) blinken normal - auch mit normaler Frequenz. Also halb so schnell wie das Indikator-Lämpchen.


    Ich vermute mal, dafür gibt's keine einfache Erklärung.


    Aber eins würde mich interessieren:
    Haben alle FL Modelle vorne LED-Scheinwerfer/Blinker? Wurde da einfach das Manual nicht angepasst?
    Gibt's überhaupt noch irgendwo Glühbirnen an dem Auto?

    Hallo!
    Ich bin brandneuer Besitzer eines brandneuen FL Modell ST (Import Canada 2,7l V6).


    Entgegen dem Manual nach Überprüfung per Holzauge habe ich rundherum LED Beleuchtung, also auch vorne inkl. Blinker (der Scheinwerfer-Einheit fehlen jegliche Deckel zum Wechseln irgendwelcher Lampen).


    Irritierenderweise blinkt aber auf dem Armaturenbrett die Blinker-Kontrolleuchte für rechts doppelt so schnell wie für links - und das macht sie aber auch nicht ganz immer (das wäre ja Anzeichen für eine defekte Glühlampe).


    Während die Kontrolllampe rechts doppelt so schnell blinkt (inkl. akkustischer Anzeige) blinken aber die Blinker aussen ganz normal vor sich hin im normalen Tempo - hinten, vorne und am Rückspiegel.


    Tipps?


    Ist ein nerviges Detail und es widerstrebt mir, deswegen gleich zum Händler zu fahren...