Beiträge von Xipe Totec

    Als Standort im AIS wird immer noch südlich von Faro gezeigt, und die Ankunft in Bremerhaven soll jetzt der 20.12. sein. Selbst wenn Sturm in der Biscaya ist könnte sie ja langsam an Portugal lang nach Norden dampfen. Aber natürlich bin ich ja kein Mariner.

    @'Sierra


    Ein genaues Tracking gibt es nicht. Man kann nur von der Ankunft im Hafen und dem Fahrplan der Fähren rückschliessen wo das Auto verladen wird. Helfen kann der Mustang-Tracker Dort auch die VIN engeben.



    @MyOne


    Es gibt hier im Forum eine gute Anleitung zum Tracking Klick mich! Geändert hat sich eigentlich nur die Reederei, ist nicht mehr WW sondern K-Line.

    hast du ein Automuseum? 8o
    Ohne Computerunterstützung mit grosser Datenbank verliert man doch sicher den Überblick ;)

    :D Naja, es läppert sich so zusammen über die Jahre. Und mir fällt gerade ein das ich dazwischen irgendwann auch mal einen Daihatsu Cuore für ein halbes Jahr hatte. Furchtbare Karre. Dreizylinder Rumpelmotor, billiges Stinkplastik im Inneraum. Wohl zu Recht vergessen.

    Das wird eine längere Liste:



    VW Käfer 1200 BJ 1962. 6 V Bordnetz, hatte noch ein Jahr TÜV und keinerlei Chance auf einen neuen TÜV. Ziemlich marode, bei Regen fielen die Scheibenwischer aus, und gebremst haben nur noch die Nieten der Beläge.



    VW Käfer 1200 BJ 1967, Chinchillagrau. Gottseidank 12 V, und eigentich ganz gut in Schuss, brachte mich im Urlaub bis nach Dubrovnik und zurück. Leider Motor-Totalschaden.



    MB 190D „Schwalbe“, BJ 1962, Mitternachtsblau. Bildschönes Auto. Leider nach und nach alle Schweller durchgerostet, und der Motor gab auch seinen Geist auf. Nochmal zurechtgeschweisst und einen gebrauchten ATM besorgt, in Zahlung gegeben für:



    VW Passat B1, 55 PS. Schadstoffreich und Leistungsarm. Rost, und eigentlich ungeliebt.



    Ford Taunus TC, BJ 1977, 1,6 l 72 PS. Trotzdem lahm. Aber viel Platz, und preiswerte Reparaturen.



    Opel Rekord E1, BJ 1980. 2 l 90 PS. Brav und langweilig. Deshalb:



    Fiat X1/9, 1,3 l 75 PS, Metallicgrün. Die reine Spaßkarre. Mittelmotor, Targadach. Ließ sich durchaus sportlich bewegen. Leider Rost, Rost, Rost. In Zahlung gegeben für:



    Peugeot 505 ti Danielson. 2 l 130 PS dank Werkstuning. Superscharfe Nockenwelle, etwas höhere Verdichtung, geänderter Auspuff, tiefes und hartes Fahrwerk, Frontschürze und Heckspoiler. Innen Standard, aber mit Recaro-Sitzen. Blau mit silbernen Seitenstreifen. Funmobil. Litt etwas unter Rost dank der recht schlichten Peugeot-Lackierung, sonst keine Probleme. Verkauft an einen Freund, der den Danielson unbedingt haben wollte.



    Opel Commodore C, R6 2,5 l 130 PS (wenn ich mich recht erinnere). Viel Platz und Plüsch, ein guter Reisewagen bis tief nach Griechenland. Bekam ich für ein Trinkgeld aus dem Fuhrpark meines damaligen Arbeitsgebers angeboten.



    Audi 100 CD, 1,9 l Turbodiesel 90 PS. Ebenfalls zu einem Spottpreis aus dem Fuhrpark, in fast neuem Zustand mit einem neuen ATM, nachdem der Verkaufsleiter den ersten Motor verkocht hatte. Ein sehr gutes Auto und lange gefahren. Mit dem Turbodiesel habe ich damals am Berg so ziemich alles abgehängt.



    Porsche 924, 2.0 l 125 PS. Platinmetallic. Just for fun. Nettes Auto, besser als sein Image.



    VW Bus T2, 2,0 l 90 PS Wasserboxer. Eigentlich eine Caravelle, von mir umgebaut zum Camper. Parallel dazu als Dienstwagen



    Ford Scorpio, 2,0 l 120 PS. Schöner Reisewagen. Mit dem ersten wurde ich bei 180 in die Mittelleitplanke gedrückt, es folgten dann noch zwei gleiche Scorpios. Als Dienstwagen abgelöst von



    BMW E36 316i, 1.6 l 90 PS. Auch Dienstwagen. Schönes Fahrzeug, auch wenn alle 10.000 km die Bremsscheiben hinüber waren. Danach in die Selbständigkeit mit einem



    Saab 9500, Turbo R4 2 l 165 PS, Automatik. Gebraucht gekauft. Schnell, sehr stabil, schöne Ganzlederausstattung, bequemes Langstreckenfahrzeug. Exorbitante Ersatzteilpreise und ein nervendes irreparables Schiebedach.



    VW T4 Multivan I, Diesel R5 2,5 l 78 PS. Leasing. Viel Platz, und regelmäßig als Camper benutzt. Etwas lahm, der Nachfolger war dann:



    VW Multivan II, Diesel R5 2,5 l 102 PS. Leasing. Deutlich flinker als sein Vorgänger. Der „natürliche“ Nachfolger wäre dann der neu herausgekommene T5 gewesen – wenn sich mein langjähriger VW-Händler nicht auf einmal zickig und unflexibel wie sonstwas aufgeführt hätte. Sein Pech, und das Glück von Nissan.



    Nissan Pathfinder III 4x4 R51, Diesel 2,5 l 175 PS, Automatik. Leasing mit sehr guten Konditionen. Sehr schönes Auto, super Cruiser, und ein echter Geländewagen. Als Zugmaschine für meinen Wohnwagen unübertroffen. Das FL als Nachfolger dann leider zu teuer, deshalb eine halbe Nummer kleiner:



    Nissan X-Trail T31 4x4, Diesel 2,0 l 170 PS, Automatik. Leasing. Auch ein schönes Auto, auch als Zugwagen ok. Der Nachfolger gefiel mir dann nicht mehr so, außerdem wollte ich schon immer mal ein kleines Wohnmobil:



    Ford Transit Nugget WoMo mit Aufstelldach, Diesel 2,4 l 140 PS. Leasing. Eigentlich ideal: viel Platz für`s Campen, aber kleiner Wendekreis, passt in jede Parklücke, voll Alltagstauglich. Der Nachfolger gefiel mir nicht, und war dann im Leasing auch viel zu teuer. Aber ich blieb Ford treu.



    Ford Kuga II Individual 4x4, Diesel 2,0 l 180 PS, Automatik. Racered – und der Farbe weine ich nach. Ich bin regelmäßig auf Parkplätzen angesprochen worden was für ein schönes Auto ich habe. Eines der besten Autos die ich jemals hatte. Null Probleme, super Fahrwerk und Motor, Platz genug und wendig. Beruflich fahre ich fast alles was rollt, und trotzdem bin ich nach einem Tag in einem Q5, Tiguan, GLC etc. immer wieder gerne in meinen Kuga eingestiegen. Klar, perfekte innere Verarbeitung, Hochglanzlack, handgenähtes Leder, alles schön und gut – und trotzdem habe ich den Kuga geliebt, denn in der Summe seiner Eigenschaften ist er einfach ein super Auto.



    Und nun soll es halt der Edge sein *fingerkreuzenaufholzklopfen*

    Dann wären es schon 4. Wann ist dann bei dir voraussichtlicher Liefertermin?

    Laut FFH der 11. Dezember - was nach Fahrplan der Orion Highway aber die Ankunft in Bremerhaven sein soll. Die läuft aber erst einmal am 08.12. Barcelona an, momentan ist sie südöstlich der Azoren. Ok, nehmen wir den 11.12. in Bremerhaven rechne ich mal 14 Tage drauf für den Transport. Also wird der Dicke entweder ein Weihnachstpäckchen oder - wahrscheinlicher - ein Neujahrsknaller. Oh diese Vorfreude....