Beiträge von Xipe Totec

    Ich habe ja schon mal in einzelnen Bereichen gepostet und lese auch fleißig mit, aber hier mal meine Anmeldung im Wartesaal:


    Bestellt am 03.07. wurde ein ST-Line 2.0 Ecoblue Biturbo, Automatik, Obsidianschwarz, habe momentan gar nicht mehr im Kopf was alles drin ist,aber wenn ich mich richtig erinnere außer Pano, Parameterlenkung und Sitzkühlung so ziemlich alles.
    Leasing 48 Monate, war momentan in der Leasingrate günstiger als der von mir ursprünglich angepeilte Kuga ST-Line (ich bin mit dem Kuga eigentlich ultra zufrieden).


    Bis jetzt noch keine Rückmeldung vo FFH wg. Liefertermin (wäre ja noch Urlaubszeit), aber mein braver Kuga geht Anfang Oktober aus dem Leasing, und da brauche ich dann den Dicken. Die Spannung wächst.... :)

    Ich bin ja mal schwer gespannt. Am 03.07. habe ich den Vertrag unterschrieben, und bis dato hat der FFH noch nichts von Ford gehört (wäre auch der Urlaubszeit geschuldet etc.). Brauchen tue ich den Dicken Anfang Oktober, da geht mein Kuga aus dem Leasing. Und wenn ich hier so die Lieferzeiten mitbekomme müsste sich mein FFH schon echt reinhängen. Aber ich bin eine optimistische Natur.

    Stimmt, sehe ich auch so. Ich denke sogar: Da geht noch viel Wasserstoff den Berg hinab. Das ( also Wasserstoff-Antriebe) wird meiner Meinung nach eher die Lösung als das Batterie-geplagte Kurzstrecken-E-Gedöns. Das E-Auto ist eine gewissensberuhigende Übergangslösung. Wie gesagt: meine persönliche Meinung 8)

    OT
    Da stehst Du nicht alleine. Akio Toyoda, der Chef von Toyota, sagte in einem Interview vor etwas über einem Jahr, dass er die Zukunft im Wasserstoffantrieb sieht. Hybrid-Autos seien nur eine Übergangslösung, und der reine Batterieantrieb hätte dann nur noch eine Berechtigung im Kleinwagen bzw. Kurzstrecken-Lieferfahrzeugen.

    Jenseits klassischer Verschleissteile und ggf. häufiger bemötigter Teile werden bei den meisten Herstellern gar keine Ersatzteile gelagert, sondern bei Bedarf aus der laufenden Produktion genommen.

    AdBlue ist basisch, also gut die Finger waschen nach dem Einfüllen aus dem Kanister. Hatte mal vor Jahren ein Not-Nachfüllen in der Nacht bei einem LKW, AdBlue über die Finger bekommen und mir wohl die Hände nicht richtig gewaschen. Als ich mir dann in einer Baustelle mal kurz die Augen wischen wollte endete das in kurzem Blindflug, gottseidank ohne Schaden.