Beiträge von Xipe Totec

    Off topic


    Eine 16 jährige mit leichtem Autismus zu verhöhnen, die den Mut hat den Reichen und Mächtigen ein paar wahre Worte zu sagen, und es schafft viele Menschen für ein wichtiges Thema zu mobilisieren - nun, das ist nicht mein Horizont, und auch nicht mein Humor. Man muss nicht mit allem was sie sagt und tut einverstanden sein, aber, wie gesagt, lustig ist anders. Mag aber jeder auf sein Auto bappen was er will.


    Off topic/


    Und ja, auch ich schalte Start/Stop manchmal aus, wenn Ampelphasen relativ kurz sind und das "Stottern" dann nervt.

    Meine Frau hat einen Audi A3 1.9 TDI, das ist noch der Pumpe/Düse-Motor. Mit dem Aral Ultimate Diesel läuft der (ansonsten notorisch rauhe, wenn auch robuste) Motor deutlich runder, zieht etwas besser durch, raucht nicht und startet auch bei Tieftemperaturen sofort. Er verbraucht etwas weniger, unterm Strich gleicht das den Preis aber nicht aus. Aber uns ist es das wert. Und klar, wie schon hier geschrieben, lassen sich unsere Erfahrungen nicht unbedingt übertragen.


    Ich selbst tanke so ziemlich alle Marken, verwende aber seit Jahren ein Additiv, zu meiner großen Zufriedenheit bisher.

    Wiso keine Sitzkühlung? Für ST ist das im Technologie-Paket drin; der Vignale hat's sowieso. Titanium S.17 geht auch. Lediglich Trend nicht...
    ...

    Nein, zum Zeitpunkt der Bestellung (Preisliste A-21910101) war die Kühlung nicht im Technologiepaket für den ST-Line und den Vignale enthalten, Aufpreis Liste € 325.-- für den ST-Line und € 575.-- für den Vignale. Bei Voll-Leder hätte ich die auch genommen, bei Leder/Stoff (wie jetzt im Kuga) brauche ich es nicht.


    In der neuen Preisliste ist es jetzt im Technologiepaket für den ST-Line enthalten, das aber dann auch brutto € 350.-- mehr kostet (€ 1.500.-- zu jetzt € 1850.--). Wäre aber nett zu spekulieren ob die Kühlung durch die Umstellung auf das MJ 2020 vielleicht dann doch drin ist.

    So ist es. Auf Nachfrage sagte mir mein FFH gestern, das der Edge momentan einen Produktionsstop hat wg. Umstellung auf das MJ 2020, davon ist auch meiner betroffen. Die Änderungen seien aber marginal, und ich bekäme mit Sicherheit das Auto so wie bestellt.

    Dto. Etliche Hörstürze auf beiden Ohren. Tinnitus gottseidank nur schwach. Sowohl ITler als auch gelegentlich für einen Freund Berufskraftfahrer aus Passion.


    Muhahaha, wenn ich so drüber nachdenke gehört das alles demnächst vielleicht in das Standard-Profil des Edge-Aficionados :D