Beiträge von Dad59

    Code
    Hallo Leute, für mich ist das Thema mit Ford total erledigt. Ich bin ja Camper und manchmal spreche ich Edge-Fahrer einfach a, ob sie zufrieden sind mit ihren Auto naja das übliche. Es ist immer wieder das gleiche Problem, Motor, Beleuchtung...I

    Nö, ich habe alles richtig gemacht, weg damit und neu orientieren und dabei bin ich auf Volvo gestoßen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, in allen Punkten. Es ist einfach nur geil mein Auto, XC90 T6 320 PS in der höchsten Ausstattung.

    Hallo Klaus,

    ich möchte zum Thema Ford nur noch einmal antworten und dann ist das mit der Marke Ford für immer erledigt.

    Jetzt ist es 3 Monate her, dass ich keinen Ford Edge mehr habe und mir ein Traum erfüllt habe, ein richtigen Premium- Wagen geleistet habe- und bin sowas von zufrieden und glücklich darüber, dass dieser Schritt in die richtige Richtung ging.

    Zwischenzeitlich habe ich mehrere Ford Edge Besitzer unterwegs kennen gelernt, die auch gleiche Probleme hatten wie ich sie hatte.

    Ich bin von 2017/ 05 bis 2021/ 05 ca. 105000 Km gefahren. Ich hatte den mit 211 PS, weiß , Panoramadach, getönte Scheiben hinten, sah richtig schick aus. Nach dem die Garantie abgelaufen war, begannen die Werkstatt besuche und auch mehrmals auf der Autobahn stehen geblieben.

    1. Kraftstoffpumpe

    2. Motorschaden

    3. LED Scheinwerfer

    und und und, ca. 8000,00€ reingesteckt.

    Ich kann nur sagen, von Premium ist Ford mit dem Edge weit davon entfernt. Mein jetziger ist ein Volvo XC 90 T6 , 310 PS mit der höchsten Ausstattung- Insciption. Das macht richtig Spaß, es ist ein Traum.

    Also , ich wünsche dir/ euch, weniger Ärger oder ihr schafft den richtigen Absprung und holt euch ein solides Auto wie ich.

    Hallo Christian,


    ich bin sowas von enttäuscht von Ford, es ist einfach ein abzocken und da möchte ich nicht mitspielen. Wenn man im Forum alles mitverfolgt,

    dann hört man ja nur Probleme über Probleme und das hat mich angekotzt.


    Beste Grüße

    Hallo Edge- Gemeinde,


    ich habe die Konsequenzen gezogen und habe mein Ford Edge verkauft. Nach mühsamen Kampf, mehr Kulanz zu bekommen, habe ich insgesamt 8000,00 € bezahlt.

    1. die Elektronik defekt

    2. Kraftstoffpumpe neu

    3. LED Scheinwerfer neu

    4.Mortorschaden(Nockenwelle, Zylinderkopf

    5. Öl- Verlust

    der Maulschlüssel kommt hin und wieder im Display


    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe verkauft und bin Besitzer von Volvo XC 90 - 310 PS und volle Hütte.

    Natürlich gab es auch sehr schöne Erlebnisse mit dem Edge. Bin durch Europa gefahren, bis Monaco . die ganze Cote d' Azur hoch und runter, die Atlantikküste von der Normandie bis nach San Sebastian. Ein super Reiswagen aber immer irgend eine Fehlermeldung.

    So, ganz kurz noch die Daten :


    Baujahr 2017/ 05, 109000 Km gefahren. Ich verabschiede mich jetzt und sage Adios.

    Den ACCOUNT werde ich irgendwann löschen.;(

    Hallo xs-ebbe,


    ich warte mittlerweile auch schon 14 Tage aber meine Werkstatt hat sich bis jetzt kulant gezeigt und hat mir einen C-Max zur Verfügung gestellt. Ob ich dafür was zahlen muss, wurde noch nicht geäußert. Es ist trotzdem eine Sauerei, dass bei 97000 der Motor im Arsch ist.

    <p>Hallo zusammen,</p><p>Mein Leidensweg beginnt, als mein Auto 2 Jahre alt war. Ständig erschien der berühmte Maulschlüssel im Display aber Fehler wurden nicht gefunden. Dann kam die Meldung- Adaptive Scheinwerfer siehe Handbuch, das Problem ist heute noch. Jetzt ist mein Edge mittlerweile 3 Jahre und 2 Monate alt und steht in der Werkstatt mit kaputter Nockenwelle 6000,00 € Schaden. Vorher war ein Teil von der Kraftstoffpumpe defekt 1080,00 €.</p><p>Von den 6000, 00 Tacken muss ich 3400,00 bezahlen, den Rest übernimmt Ford und meine Werkstatt. Ich bin sehr enttäuscht aber das muss ich auch eindeutig sagen, wenn alles funktionieren würde, ist das oder besser gesagt wäre der Edge ein durchaus gutes Premium -Fahrzeug. </p><p>Edge Titanium, 154 kW, Business-Paket, Hängerkupplung, </p><p>Kilometerstand- 97566 km.</p>

    <p>Hallo Mimo03,</p><p>danke für deine Antwort.Ich bin gespannt was auf mich zukommen wird bzw. welche Kosten du hast.</p><p>Wir bleiben im Kontakt</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p>

    Hallo Mimo03,
    der schlimmste Fall ist bei mir eingetreten. Mein Edge 05/ 2017, 154 KW, Titanium Liquid-weiß.
    Extra's: Panorama- Schiebedach, elektrisch, Anhängervorrichtung- abnehmbar.
    8.08.20 auf der A14 bei Tempo 160 plötzlich ein ruckeln im Display der berühmte Maulschlüssel und aus, auf der linken Spur. Während er ausrollte, versuchte ich auf die rechte Seite zu rollen. ADAC angerufen und ab in die Werkstatt nach Wismar. Diagnose: Antrieb KS- Pumpe + Einspritzpumpe a + e und noch diverse Kleinigkeiten wie Dichtungen und ....
    Summa summarum war 1080,00 €. 13.08.20 abgeholt und über die Landstraße B105 nach Rerik. Sonntag wieder über die A14 in Richtung Berlin. Auf der Autobahn merkte ich dann, dass irgendwie "30 PS" fehlten. Kam nur mit Rückenwind über 180 km/h. Wieder hin zur Werkstatt und gebeten mit dem Meister eine Probefahrt zu machen.
    Gesagt / getan, : Ja da fehlt was, sagte der Meister. Leihwagen steht bereit , wir werden den Wagen untersuchen. Eine Woche später kam dann per Telefon die
    Hiobsbotschaft- Nockenwelle hat zu großes spiel , defekt - ca. 6000,00 € ?( . Und nu: wir melden uns , es wird bei Ford Köln ein Antrag gestellt.
    Heute ist der 19.08.20 und ich warte immer noch auf einen positiven Anruf. Ich bin seit über 20 Jahre TREUER Kunde, habe das 7 Auto gekauft .
    Ich bin mal echt gespannt , ob das noch eine Bedeutung hat. Der Ford Edge ist und bleibt für mich das beste Auto.
    In den 3 Jahren habe ich mittlerweile 98000,00 km runter,


    Es bleibt spannend, also mit ab 6000,00 € kannst du rechnen. Melde dich mal bzw. gib mal ein Feedback


    Beste Grüße

    Hallo Edge- Gemeinde,


    ich liebe meinen Edge, immer noch, obwohl ich mittlerweile auch schon in so manche Reparatur gesteckt habe. Abgesehen davon, waren auch ein paar Schrammen durch meine dusseligkeit dabei.
    Das neue Problem ist auch schon da, natürlich weiß erstmal keiner so richtig was es ist. Vielleicht kann einer von euch mir da weiterhelfen ?
    Folgendes: Immer nach dem ich anfahre und bei Tempo 60 - 80 h/km ankomme, gibt es einen dumpfen Knall hinten rechts. Man verspürt kein ruckeln, oder das was mit dem Getriebe ist, nein nur der Knall. Dann wars das. Erst nachdem ich wieder abbremse und dann wieder beschleunige , kommt der Knall wieder, ansonsten kann ich problemlos bis Tempo 200.. fahren.
    Kann das sein, nachdem ich neue Sommerbereifung bekommen habe (hinten), dass es damit im Zusammenhang ist ? Der Meister in der Werkstatt hatte erstmal noch nichts gefunden bevor er groß alles auseinander nimmt.
    Ich hoffe, dass ihr vielleicht die richtigen Tipps habt.
    Übrigens am 15.5.2020 ist meiner 3 Jahre und beim Kilometerstand 96000
    Danke im voraus