Beiträge von Tutuop

    Hallo Ford-Edge-Fahrer/innen,

    wegen Verkauf unseres Ford Edge biete ich unsere Winterkompletträder an.


    Es sind 4x original Fordfelgen mit 4x Goodyear UltraGrip Performance+ (Profiltiefe 7 -8 mm), Herstellungsdatum 26KW in 2020.

    Neupreis lag bei 2400€


    Nicht dabei sind die Muttern und die Narbenabdeckung (Ford), weil die von den Sommerreifen genutzt wurden.

    Felgen haben keine bis „leichte Gebrauchsspuren“, nichts tiefes, nur Oberflächlich, sieht Bilder.


    Preisvorstellung komplett: 800€


    Abholung in Braunschweig


    Gruß

    tutuop (Dennis)

    Hi,

    ganz genau solch eine Meldung hatte ich bei meinem Edge (05/2000 Zulassung) als ich versucht habe die Standheizung via FB zu starten, als die Temperatur (ca. 11 Grad C) zu hoch war.


    Gruß tutuop

    Hallo,


    Fehler der quietschenden Bremsen (vorne) wahrscheinlich gefunden.

    Zwei mal wurden die Bremsbeläge getauscht und dann auch einmal die Bremsscheiben, jedoch weiterhin mit quietschen.


    Nun wurde weiter geguckt.

    Ergebnis: Am Hitzeblech bei den Bremsscheiben wurde mehr Material (keine Ahnung was und wo genau) aufgebracht um ein schwingen, welches ggf. durch die Resonanz zum quietschen /pfeifen wird zu verhindern.

    Bis jetzt nach zwei Tagen ist alles perfekt ruhig, sonst sind wir gerade vom Freundlichen weg gefahren und es hatte schon gequietscht.


    Werde es weiter beobachten und falls es doch wieder quietscht melde ich mich.

    Gruß tutuop

    Hallo,
    mein Edge (2.0 Vignale) macht auch die Leerlauf-Probleme. Legt statt des nächsthöheren Gang gelegentlich den Leerlauf ein.
    Dabei ist es egal ob unter Volllast (Kick-Down) oder gemütlichen langsamen Beschleunigen.


    Drehzahl schießt an den Begrenzer und es gibt keine Beschleunigung. Nachdem man das Gas kurz weg nimmt, wird der Gang eingelegt und es wird wieder Beschleunigt.
    Bleibt man stattdessen voll auf dem Gas, dauert es ca. 3 Sekunden (Drehzahl währenddessen am Begrenzer), dann nimmt scheinbar die Motorsteuerung das Gas nicht mehr an, Drehzahl sinkt und Gang wird eingelegt...


    Letzte Autobahn-Fahrt Braunschweig-Hamburg-Braunschweig (300 km) kam das Problem 3mal vor!


    Das Update gegen das Ruckeln war/ist bereits drauf. Leerlauf-Problem trotzdem vorhanden.


    In meinen Augen total Lebensgefährlich (Landstraße im Überholvorgang!)


    Freundliche ist dran... bei meinem Freundlichen hat sich bereits ein zweiter Edge mit diesem Problem gemeldet, somit ist das ganze Glaubhafter....
    Wollen das Auto demnächst für eine Woche haben.... Werde berichten.


    Falls jemand etwas hilfreiches Berichten kann würde ich mich über eine Antwort freuen...



    Gruß tutuop

    Hallo,


    hatte beim Edge ebenfalls das Ruckeln.
    Wurde durch das Update behoben, wirklich so gut wie nicht mehr zu spüren.
    ABER: nun bekam der Edge ebenfalls schon zweimal (innerhalb von ca. 500 km) den Gang beim voll beschleunigen nicht rein, sodass der Motor aufjaulte (Drehzahl schoss im Leerlauf in die Höhe).


    Muss daher auch nochmal zum Freundlichen.

    Gruß tutuop

    Hallo,
    unser Ford Edge wurde ausgeliefert.
    Bestellt Juni 2019, abgeholt Mai 2020.
    Macht richtig Spaß, trotz der kleineren Macken, welche noch abgestellt werden müssen.


    Ford Edge Vignale in StarWhite 2.0 l


    muss noch behoben werden:
    - Spaltmaße Motorhaube (bei der Übergabe lag sie auf einer Seite komplett auf dem Kotflügel auf, wurde kurzfristig verbessert, aber nicht optimal)
    - kleine Delle auf der Motorhaube
    - Lacknasen und Lackfehler bei Motorhaube und besagten Kotflügel
    - Bremsen quietschen
    - bei Anhängerbetrieb piept Rücksensor weiterhin
    - Tankschwappen
    - Windgeräusche Fahrertür
    - Bedienkonsole am Lenkrad (links, Tempomat usw.) ist lose und lässt sich zu einer Seite kippen
    - Anfangs auch das Ruckeln beim Getriebe, ist aber länger nicht mehr vor gekommen, ggf. war es das Anlernen.


    Auto fährt sich ansonsten tadellos schön.
    Der Name Kante passt :D


    MfG
    tutuop