Wenn ich das richtig sehe , hast Du einen vFL. Hat der nicht den Taster neben dem Lichtschalter oder an der Fernbedienung, oder funktionieren beide nur zum Öffnen? So war es bei meinem Skoda Superb und ein findiger Forumskollege hat dann beiden Tastern auch das Schließen "erlaubt". Vielleicht geht es so oder ähnlich auch bei der Kante???
Beiträge von Flips
-
-
Verdammt, hast ja recht! Ich hatte nur das rechte im Kopf. Mein Kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Warum das Teil permanent leuchtet erschließt sich nicht. Es könnte ja runter dimmen, oder bei Öffnen der Beifahrertür wieder angehen, oder bei Öffnen des Beifahrergurtes, oder bei Änderung an der Sitzbelegungsmatte, oder........
-
Achtung: Klugscheissmodus: Genaugenommen leuchtet ja nicht, dass der Airbag an ist, sondern der durchgestrichene Reboard Kindersitz, damit eben dieser jetzt nicht verwendet werden darf.
Modus aus.
Aber sei es drum, im Mondeo sitzt die Leuchte vorne unter der Windschutzscheibe, das ist noch bescheuerter. Vorschrift kann es auch nicht sein, bei unserem e-2008 Peugeot erlischt die Leuchte nach einiger Zeit.
-
Jahaa, die Standheizung läuft. Da haben sie in den USA wohl den Stecker des Funkmoduls (oder so) hinter dem Handschuhfach nicht richtig verbaut, jedenfalls war die Leitung zur Standheizung an sich unterbrochen.
-
Nunja, nun ist er zum 4.(!) Mal in der Werkstatt. Also gestern. Er bleibt über Nacht. Ich bin gespannt....
-
Eben, ohne Zündung sind sie frei beweglich. Das machen die Kollegen gerne beim Wischer Tetris, die beiden Positionen vertauschen, dann sortiert er sich nach Start erstmal.
-
Ja, Osram hat für jeden Scheinwerfer eine eigene Allgemeine Bauartgenehmigung erwirkt, nur so ist es legal. Zurückgerufen wurden Passat 3C, weil die Lampe nicht verbaut werden kann und Audi A4 8E, weil es zu Problemen mit dem CAN Bus kommt. Die Zulassung bleibt aber bestehen, im Frühjahr kommt eine neue Version des CANBUS kommt.
-
Ritchie: Kannst Du mir dazu bitte mal Deine Quelle nennen! Das ist mir bislang neu und ich stecke gerade ziemlich in dem Thema....
-
Komisch, bei mir nach Behandlung beider Dichtungen, also innen und außen, Ruhe.
-
Vielleicht ein Update oder eine Hilfe: Klappert oder knarzt das Dach? Bei letzterem hilft Pflege aller Dichtungen mit silikonfreiem(!!!) Gummipflegemittel. Bei mir ist Ruhe seitdem. Wohlgemerkt, silikonfrei!!!