Beiträge von Flips

    refo und Flips,


    Ihr habt aber schon meinen Beitrag gelesen, oder?
    Der Meister konnte mit dem Masseanschluss am Minuskontakt am Domlager auch nicht die Batterie messen und musste an den Minuspol direkt an der Batterie anklemmen, wo es dann funktioniert hat.

    Ja, habe ich gelesen, aber den Punkt offenbar überlesen. Dann wäre das erste was ich machen würde der Vorschlag von RN64 !

    Habe meinen auch schon des öfteren Nachgeladen, ist 3,5 Jahre alt jetzt, allerdings zu 90% nur Autobahn. In Corona hat die Batterie dann etwas gelitten, Standheizung tut ihr Übriges dazu. Nach dem Laden bis Stufe 7 sollte es erst mal gehen. Ich schließe den Minuspol an den externen Minuskontakt am Domlager an, rechts im Bild mit dem lila Kabel, klappt wunderbar.


    IMG_3025.jpg

    Sorry, es nervt echt, keine Beiträge, keine Mühe zu suchen, einfach mal fragen, und das ohne Fahrzeugangaben. Sind wir die Auskunft???

    Findest Du in Deiner Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs, ab Seite 203...

    An der SRA kannst Du die Matrix Scheinis nicht festmachen, die war nur eine Otion, keine Pflicht.

    Beim Trend gibt es die gar nicht.

    Beim Titanium nur mit dem Technologie-Paket, recht schnell erkennbar an den B&O Boxen oder den Tasten für ACC, wer sich auskennt.

    Beim ST-Line nur mit dem Technologie-Paket, erkennbar an der Front Kamera

    Beim Vignale Serie

    Weiß nicht ob das übertragbar ist, aber ich hatte den gleichen Ölfleck bei meinem Kuga. Nach dem Check meinte die Werkstatt, dass der Ölfilter minimal zu locker war, der müsse - Originalton - ordentlich angeknallt werden. Hatte danach nie wieder Probleme.

    Ja, ich kann nur beitragen, dass die "neuen" Ölfilter wohl richtig angeknallt werden müssen. So, wie wir es alle gelernt haben, handfest und dann noch x Grad ist da wohl nicht mehr. Mir ist bald schlecht geworden, als der Mechaniker mit der der Knarre bald eine 360 Grad Runde gedreht hat. Nachdem, natürlich, vorher unser halber frisch gepflasterter Hof voll gelaufen war :cursing: