Fahrleistung - was hat euer Edge gelaufen?

  • 60800km ohne Probleme. Aber ich habe davon erst 5500km abgerissen. Bis jetzt alles super, keine Probleme.

    Ford Edge ST Line, Baujahr 03/2020, 238PS, Technologie Paket, Panoramadach, Adaptive Lenkung, Arktis Weiß , Anhängerkupplung, IAAC

  • Hi

    99.000Km gelaufen Hauptgetriebe neu, Verteilergetriebe neu, Hinterachsdiff. neu, Turbolader neu alles zusammen 25000€ Reparatur, zum Glück über Garantie.

    Nie wieder so eine Möre.

    Gruß

  • Das ist sehr traurig.

    Ich habe meinem am 31.1.24 bekommen. Bis heute insgesamt 13 Tage Werkstatt. Heute wieder abgeholt.

    Getriebe ruckelt weiterhin.

    Abends dann die Wandlung gefordert. Soll wohl diese Woche über die Bühne gehen.

    Hatte 2x Ford Orion, 3x Scorpio, 1x Explorer (2001er) und ein Fiesta gehabt. Nie gab es Probleme, NIE.

    Jetzt der Edge Facelift, grauenhaft. Mit einigen Sachen könnte man leben, aber mit diesem Zahnradfasching bestimmt nicht. Bin nur knapp 1000 km gefahren.

    DANKE FORD für ein tolles Erwachsenwerden, aber heute.

    Nie wieder. Auch hierfür Danke. Sarkasmus aus.

  • April 2020, jetzt 99.500 km

    Ich ergänze: Abgasrückführung neu, Turbolader neu und bei ca. 80 Tkm kompletter Motor neu. Getriebe vermutlich auch bald dran.

    Sonst alles dufte!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • 96000 km nach 4 Jahren, bei 45000 km Motor neu, ansonsten bisher nichts Gravierendes

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • Vorhin hat mich der Werkstattmeister angerufen und wollte mich 30 Minuten überreden, dass ich doch das Auto zum 3.x in die Werkstatt gebe.

    Finde ich schon übergriffig.

    Sie hatten 2x die Möglichkeit gehabt und haben es nicht geschafft. Und wenn man hier so liest, scheint es ja keine dauerhafte Lösung, für das Ruckeln zu geben. Schade.

    Er geht zurück.