Fahrleistung - was hat euer Edge gelaufen?

  • Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren wie viel Kilometer euer Edge schon runter hat.

    Vielleicht auch wie viel Kilometer ihr noch vor habt etc. Gabs größere Probleme?


    Ich fange mal an.

    Mein Edge ist Baujahr 10/2016 und hat jetzt 163000 runter. Aktuell kommen jeden Monat ca 2000 dazu. Bisher keine größeren Probleme gehabt. Am Fahrwerk, Auspuff, Getriebe oder Motor war noch nie was dran.


    Viele Grüße!

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

  • Bj 04/20, jetzt 90Tkm gelaufen, Turbo neu, AGR neu und bei 80Tkm komplett neuer Motor. Getriebe wird vermutlich bald folgen, zeigt öfter Störung bzw. schaltet auf der AB in den Leerlauf.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • vFL aus 2017 mit 95 Tkm



    Probleme:


    - Defekt Kühler (undichtigkeit wegen defekt) —> musste neu


    - Injektoren aufgrund einer undichtigkeit an der Ventildeckeldichtung defekt (1x neu, 3x instandgesetzt). In dem Zusammenhang musste die Kurbelwelle demontiert werden, das hatte wiederum zur Folge das der Zahnriemen ab musste —> Folglich neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und einige Dichtungen getauscht


    - Defekt Öldruckschalter (ging bei ca. 160km/h immer in verminderte Leistung)


    - Anhaltende Probleme mit den adaptiven Scheinwerfern



    Also leider schon einige tausend Eure für drauf gegangen. Wirklich schade bei einem Auto der Preisklasse und in dem Alter.

  • Meiner ist von 11/19, momentan ca 72 tkm


    Probleme bisher:Getrieberuckeln, quietschende Bremsen und direkt bei Abholung Turboschlauch Gehäuse undicht, daher zweimal mit Motorwarnung und Notlaufprogramm liegengeblieben.

    Spiegel und Schiebedach bedürfen regelmässige Schmierung.


    Ausserdem hab ich ein Sync Modul gehimmelt beim Aufspielen der Kartenupdates 🤷‍♂️😇 hat aber auch der FFH auf Schutzbrief übernommen.


    Montag nächste große Inspektion..mal sehen was dabei herauskommt ☺️

  • Guten Abend, meinen habe ich seit 31.1.24. Gekauft mit 39500 km.

    Jetzt mit 40652km zum zweiten Mal, wegen Ruckeln, beim FFH

    Obwohl mir der Händler sagte, der gehört nicht zur "Ruckelfraktion"

  • April 2020, jetzt 99.500 km

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • jetzt circa 45tkm

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3