Beiträge von Justan 4

    hab jetzt in den letzten 2 Wochen 2000km drauf gefahren und heute die 10.000km Marke durchbrochen. Bin der Meinung das ich im Bereich 80-100 km/H niedrig tourig ein leichtes Ruckeln spüre. Allerdings nicht störend, bin mir aber nicht sicher ob er nicht die Gänge schaltet, die liegen ja relativ dicht beisammen. Ansonsten kein Thema (Pfeifen, etc.). Auf dem Weg hoch an die Nordsee hatte ich 2 mal ein relativ unsanftes Schalten, glaube es war beim runterschalten in die Baustellen rein. Auf dem Rückweg heute aber überhaupt nichts. AD Blue ist in 1300km wieder fällig.

    Hallo Tasmane666 ,


    mein Edge hat heute die 15000 km Marke erreicht , ich bin mit dem Auto sehr zufrieden . Nach dem Update ist das Ruckeln kein Thema mehr . In dem Zeitraum von Januar bis September hat das Getriebe 4 mal nicht sauber geschaltet . Beim Beschleunigen war auf einmal kein Gang mehr eingelegt . Vom Gas runter und dann arbeitete das Getriebe weiter . Der Verbrauch liegt entsprechend der abgerufenden Leistung und teilweise Kurzstrecken , bei 10 l Durchschnitt .


    RH

    Die neue Preisliste ist schon noch von Bedeutung, auch wenn der Edge ggf.nicht mehr bestellbar wäre.
    Für alle bereits bestellten Edge, welche vom 1.7.2020 - 31.12.2020 ausgeliefert werden, gilt 16% Mehrwertsteuer. Es gilt das Datum, zu dem die Leistung erbracht wurde.

    Hallo m2510 ,


    wird dann nicht der Kaufpreis vom Kaufvertrag durch 1,19 geteilt und das Ergebnis mal 1,16 genommen ? Dazu brauch man doch keine neue Preisliste .


    Wenn nach Unterzeichnung des Kaufvertrages eine neue gestiegende Preisliste gülltig wird dann wird das Auto doch auch nicht nachträglich Teurer. Bei der Mwst wird das so sein das die z.Z. gültige Mwst bei Auslieferung gezahlt werden muss.


    Ich habe die Preisliste vom 09.08.2019 mit der vom 01.07.2020 verglichen . Der ST line ist in dieser Zeit um 487 € (Mwst bereinigt ) teuer geworden .
    Der FORD Protect Garantie-Schutzbrief 3. bis 7. Jahr 140 000 km : ist von 1300 € (09.08.2019) auf 2144,54 € (01.07.2020) gestiegen .
    Die Ford Flatrate Finanzierung 3. bis 5 . Jahr 100 000 km : ist von 1100 € (09.08.2019) auf 2826,89 € gestiegen .
    Ob der alte Preis dann doch nicht Kostendeckend war, oder soll das eine versteckte Preiserhöhung sein ?


    RH

    Hallo zusammen,
    offizielle Aussage vom FFH, letzte Bestellannahme für den Edge am 13.06.2020.
    Schade, er wird dem Flottenverbrauch geopfert. Die spinnen.... :cursing:

    Hallo WW-Edge


    ich glaube nicht das die letzte Bestellannahme für den Edge am 13.06.2020 war. Zum einen ist er auf der Internet Seite von Ford Deutschland wie gewohnt zu sehen. Außerdem habe ich dort gerade die aktuelle Preisliste heruntergeladen.


    Gültig ab dem 01.07.2020 und mit 16 % MWST . Wenn es den nicht mehr geben würde, gäbe es auch keine neue Preisliste oder ?

    Gruss RH

    gestern nochmal gefahren. Bei 200km/h habe ich aufgrund des Wetters aufgehört. Wenn aber die Steigerung von 190-200 auch bis 220 so weitergeht, dauert es ewig. Das ist echt zäh und langsam oben raus, alle 2-3 Sekunden 1 km/h mehr. Ist das bei euch auch oder laufen eure Edge da besser und schneller zur VMAX

    Meine Tochter Heute auf einer wenig ausgelasteten Autobahn . Natürlich ist er über 200 km/h zäher , aber er braucht keine 2 -3 Sekunden für 1 km/h mehr. Hast du deinen Wagen fürleicht zu Anfang zu sehr geschont ? 8,6 Liter Verbrauch sowenig hatte ich noch nie . Der Vorführwagen hatte 9,3 Liter als Langzeit Durchschnitt , meiner hat im Moment 9,9 Liter als Langzeit Durchschnittsverbrauch (leere Autobahnen zur Zeit) . Ein Bekannter sagte mir sein Q5 ( 258 PS Diesel) hat auch über 10 Liter im Langzeit Verbrauch (viel Kurzstrecke) obwohl er noch nie über 200 gefahren ist.

    Hallo Tasmane666


    ich hatte ihn Gestern noch auf 222 km/h . Bis auf 205 km/h zieht er ziemlich zügig durch danach wird es langsamer . Beim Verbrauch steht aber auch eine 10 vor dem Komma.
    Auf dem Kilometerzähler sind inzwischen 6500 km. Ich bin mit dem Edge so zufrieden wie er ist.


    Gruss RH

    wie findet ihr den die Heizdrähte in der Frontscheibe? Im Vergleich zum SMax finde ich sie irgendwie störender bei Dunkelheit, sie fallen mir deutlich mehr auf. Das Licht entgegenkommender Fahrzeuge bricht sich viel mehr?

    Ich bin ja nach 2 Galaxy dann S-Max auf Edge umgestiegen . Beim Edge sind die Heizdrähte mit Sicherheit störender als bei den anderen Fahrzeugen . Bei tiefstehender Sonne ist es besonders. Beim S- Max waren sie am unauffälligsten .