Beiträge von Micha 578

    Alles gut, ich verstehe euch auch.

    Ich habe aber wirklich keine Lust öfters in die Werkstatt zu fahren wegen der Problematik.

    Dafür kaufe ich mir nun wirklich kein Auto. Mir haben zwei mal innerhalb von drei Wochen gereicht, ohne das es abgestellt wurde.

    Gestern ist der Edge, leider, zurück gegangen. Auf ein Auto bin ich beruflich angewiesen.

    Wenn man ein Auto fährt, möchte ich es auch gerne fahren und nicht schon mit Bauchschmerzen einsteigen und daran denken was nach ca. 40 kommt.

    Ansonsten ein wirklich tolles Auto.

    Guten Abend, prüfe am besten wenn das Getriebe richtig warm ist (ca40 km) ob es bei ungefähr 50 ruckelt beim leichten Gas geben.

    Das selbe, am besten bergauf Autobahn, bei ca 100 km/h nochmal.


    Prüfe beim fahren ob du Schaltvorgänge merkst (hoch und runter). Darf sich nicht anfühlen wie von der Kupplung gerutscht.


    Frage den Verkäufer ob alle Updates gemocht worden sind, insbesondere Getriebe.


    Schau dir die Spaltmaße an, besonders rund um die Heckklappe und hinterer Beleuchtung.


    Wenn eines von den ersten drei Sachen davon auffallen sollten, dann lass es lieber.


    Spreche da aus Erfahrung, meiner geht nach nur 3 Wochen zurück zum Händler.

    Guten Abend, konnte gestern das Auto abholen. Aussage Werkstatt war: Der Kabelbaum der Kühlerjalousie war gebrochen. Das hänge alles zusammen. Dadurch hat sie sich nicht geöffnet und es wurde zu warm.

    Ich habe ihn gefragt ob es sein ernst ist. Selbst wenn sie sich nicht öffnet und es warm werden würde, dann würde man es doch an der Wassertemperaturanzeige sehen. Was soll erst im Sommer werden bei über 30°.

    Also los mit dem Auto, vernünftig warm gefahren und ab auf die A10. Die kleinen Hügel haben ausgereicht um das Ruckeln "endlich" wieder zu haben. Zurück zum FFH und den Verkäufer um Wandlung gebeten. Er sagte, sinngemäß, einer aus der "Teppichetage" ruft morgen an.

    Tatsächlich klingelte das ☎️ , aber nicht der Chef sondern der Werkstattmeister.

    Er bat mich doch das Auto wieder in die Werkstatt zu bringen "wir finden den Fehler schon". Sie sind der erste bei dem das ist. Ich sagte ihm das auch nicht wenige Mondeo, S- Max und Focus Probleme mit der 8-Gang Automatik haben. Das höre er zum ersten mal.

    Aussage eine der größten Fordhändler in Berlin.

    Geht es noch! Statt der Alte anruft, schickt er sein Werkstattmeister vor, um mich umzustimmen.

    Ruft der Chef, wie vom Verkäufer zugesichert, nicht die Woche an, stehe ich mit dem ersten Brief des Anwaltes im Büro.

    Ich habe das Auto wirklich gemocht und bin traurig wenn ich ihn vor Haus stehen sehe.

    Aber unter diesen Umständen, einfach nur fremdschämend für den Händler und Hersteller.


    Irgendetwas muss doch möglich sein, um das Zahnradfasching in den Griff zu bekommen. Ich wünsche das jeden den es betrifft. Ich bin jedenfalls raus aus'm Bus.

    Vorhin hat mich der Werkstattmeister angerufen und wollte mich 30 Minuten überreden, dass ich doch das Auto zum 3.x in die Werkstatt gebe.

    Finde ich schon übergriffig.

    Sie hatten 2x die Möglichkeit gehabt und haben es nicht geschafft. Und wenn man hier so liest, scheint es ja keine dauerhafte Lösung, für das Ruckeln zu geben. Schade.

    Er geht zurück.

    Das ist sehr traurig.

    Ich habe meinem am 31.1.24 bekommen. Bis heute insgesamt 13 Tage Werkstatt. Heute wieder abgeholt.

    Getriebe ruckelt weiterhin.

    Abends dann die Wandlung gefordert. Soll wohl diese Woche über die Bühne gehen.

    Hatte 2x Ford Orion, 3x Scorpio, 1x Explorer (2001er) und ein Fiesta gehabt. Nie gab es Probleme, NIE.

    Jetzt der Edge Facelift, grauenhaft. Mit einigen Sachen könnte man leben, aber mit diesem Zahnradfasching bestimmt nicht. Bin nur knapp 1000 km gefahren.

    DANKE FORD für ein tolles Erwachsenwerden, aber heute.

    Nie wieder. Auch hierfür Danke. Sarkasmus aus.

    Bei mir war nach dem Update das große ruckeln bei ca 50 vorbei. Jetzt bergauf bei ca 100 bis 130.

    Konnte man auch beim Drehzahlmesser erkennen. Dort ist der Zeiger immer +- 300 Umdrehungen gezittert. Deshalb habe ich es gefilmt und dem FFH gesendet. Mit einigen Sachen kann man ja leben. Aber so wie bei dir: Stoßdämpfer nach so kurzer Zeit, geht gar nicht. Bei meinem alten Mondeo brauchte ich nie welche (9Jahre-164000km)

    Selbst billigste Kleinwagen, haben nicht im diesem Ausmaß Gertiebeprobleme.

    Ford muss doch eigentlich ein Eigeninteresse haben, um diese Geschichte in den Griff zu bekommen.

    Wie ich schon mal erwähnte: Was ist erst nach 6- stelligen km.

    Dann wird es teuer. Und der FFH reibt sich die Hände.

    Ganz schlimm würde ich ja die Aussage finden "Stand der Technik" Weil die Händler auch nicht vom Hersteller richtig unterstützt werden. Letztendlich ist der Kunde im Eimer.

    Du hast damals ein Schnäppchen gemacht für 44k.

    Ich habe meinen EZ.10/19 mit 39500 km für 33,5k bekommen.

    19 Tage Besitz und davon mittlerweile 12 Tage Werkstatt. Da wird die Gedult echt zur Herausforderung.

    Hat eigentlich jemand, der ein neues Getriebe bekommen hat, endlich Ruhe vom Getriebe?

    Schönen Sonntag.

    Guten Abend, es gab ja 2019 wie ich gelesen habe sogar ein Produktionsstop. Die ersten bis ca. 04/19 sollen wohl wirklich ohne ruckeln sein. Ich habe mich extra für ein Edge entschieden. Dieses fast Alleinstellungsmerkmal im Verkehr. Aber das Getriebe ist mit dem ruckeln nicht hinnehmbar. Möchte mir nicht ausmalen, wie es später sein sollte.

    Ich hoffe hier gibt es jemand der es dauerhaft erledigen konnte.

    Dafür ist der Rest absolut in Ordnung.

    Und ja, auch wenn er "billiger" als X5 und Co ist, ist doch verdammt viel Geld. Gerade mit der Grafik des Navibildschirmes inkl. Rückfahrkamera. So sah das bei meinem Jaguar XF 2008 aus.

    Damit kann ich aber gut leben.


    Sollte aber der FFH das nicht hinbekommen, werden sich unsere Wege leider wieder trennen. Wäre sogar bereit 8 Wochen auf ein neues Getriebe zu warten, glaube aber nicht das der FFH soweit gehen würde. Vertrösten bis die Gewährleistung abgelaufen ist, dann reibt er sich die Hände.