Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Das würde ja Hoffnung geben, zumindest mit dem Ruckeln.

    Aber wenn bei dir der Kraftschluss im Getriebe schlagartig fehlt, kann das auch nicht gut sein.

    Eigentlich sollten sie doch mindestens 200000 km halten.

  • meinen habe ich 2/2020 bekommen. Ruckeln war nur ganz leicht. Nach dem Update jetzt nur noch bei 80-100km/h. Da weiß ich aber nicht genau ob es daran liegt das er dann doch schaltet. Bei 8 Gängen. Ansonsten keine Probleme. Letztes Jahr neue Stoßdämpfer gebraucht hinten. Ford hat jegliche Kulanz abgelehnt. 7 Jahre Garantie greift nicht.

    Vom Preis/Leistung her super Auto. Für 44t€ inkl. Vollausstattung als Neuwagen gab es nichts besseres. Optik immer noch schick. Trotzdem nervt die teilweise schlampige Verarbeitung. Die war beim SMax davor echt besser

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mir war nach dem Update das große ruckeln bei ca 50 vorbei. Jetzt bergauf bei ca 100 bis 130.

    Konnte man auch beim Drehzahlmesser erkennen. Dort ist der Zeiger immer +- 300 Umdrehungen gezittert. Deshalb habe ich es gefilmt und dem FFH gesendet. Mit einigen Sachen kann man ja leben. Aber so wie bei dir: Stoßdämpfer nach so kurzer Zeit, geht gar nicht. Bei meinem alten Mondeo brauchte ich nie welche (9Jahre-164000km)

    Selbst billigste Kleinwagen, haben nicht im diesem Ausmaß Gertiebeprobleme.

    Ford muss doch eigentlich ein Eigeninteresse haben, um diese Geschichte in den Griff zu bekommen.

    Wie ich schon mal erwähnte: Was ist erst nach 6- stelligen km.

    Dann wird es teuer. Und der FFH reibt sich die Hände.

    Ganz schlimm würde ich ja die Aussage finden "Stand der Technik" Weil die Händler auch nicht vom Hersteller richtig unterstützt werden. Letztendlich ist der Kunde im Eimer.

    Du hast damals ein Schnäppchen gemacht für 44k.

    Ich habe meinen EZ.10/19 mit 39500 km für 33,5k bekommen.

    19 Tage Besitz und davon mittlerweile 12 Tage Werkstatt. Da wird die Gedult echt zur Herausforderung.

    Hat eigentlich jemand, der ein neues Getriebe bekommen hat, endlich Ruhe vom Getriebe?

    Schönen Sonntag.

  • Guten Abend, konnte gestern das Auto abholen. Aussage Werkstatt war: Der Kabelbaum der Kühlerjalousie war gebrochen. Das hänge alles zusammen. Dadurch hat sie sich nicht geöffnet und es wurde zu warm.

    Ich habe ihn gefragt ob es sein ernst ist. Selbst wenn sie sich nicht öffnet und es warm werden würde, dann würde man es doch an der Wassertemperaturanzeige sehen. Was soll erst im Sommer werden bei über 30°.

    Also los mit dem Auto, vernünftig warm gefahren und ab auf die A10. Die kleinen Hügel haben ausgereicht um das Ruckeln "endlich" wieder zu haben. Zurück zum FFH und den Verkäufer um Wandlung gebeten. Er sagte, sinngemäß, einer aus der "Teppichetage" ruft morgen an.

    Tatsächlich klingelte das ☎️ , aber nicht der Chef sondern der Werkstattmeister.

    Er bat mich doch das Auto wieder in die Werkstatt zu bringen "wir finden den Fehler schon". Sie sind der erste bei dem das ist. Ich sagte ihm das auch nicht wenige Mondeo, S- Max und Focus Probleme mit der 8-Gang Automatik haben. Das höre er zum ersten mal.

    Aussage eine der größten Fordhändler in Berlin.

    Geht es noch! Statt der Alte anruft, schickt er sein Werkstattmeister vor, um mich umzustimmen.

    Ruft der Chef, wie vom Verkäufer zugesichert, nicht die Woche an, stehe ich mit dem ersten Brief des Anwaltes im Büro.

    Ich habe das Auto wirklich gemocht und bin traurig wenn ich ihn vor Haus stehen sehe.

    Aber unter diesen Umständen, einfach nur fremdschämend für den Händler und Hersteller.


    Irgendetwas muss doch möglich sein, um das Zahnradfasching in den Griff zu bekommen. Ich wünsche das jeden den es betrifft. Ich bin jedenfalls raus aus'm Bus.

  • "Sie sind der erste bei dem das ist". Oh, je - wenn ich das in der Werkstatt höre schrillen bei mir auch immer die Alarmglocken.

    Da höre ich dann immer "wir wissen nicht was es ist und täuschen mal blinden Aktionismus vor" heraus. <X


    Leider musste ich mir den "Einzelfall-Verdacht" auch schon öfters anhören (nicht mit dem Edge), bis mir mal die Hutschnur in der Werkstatt riss und ich sagte, "lassen Sie mich mal an den Computer und ich zeige Ihnen ein paar Einzelfälle". :rolleyes:


    Schade um die Zeit, Nerven und das eigentlich schöne Auto. Halleluja, ich habe mich damals für die Schalterversion entschieden und der läuft wie ne eins. (Klopfe auf Holz)

  • Hallo zusammen, gab es in der Zwischenzeit Lösungen für das Problem?

    Ich habe meinen FL letzte Woche gebraucht gekauft und nach der Autobahnfahrt im niedrigen Drehzahlbereich zwischen 40 und 50 kmh ruckelt dieser, vermutlich ruckelt er schon immer

  • Hallo Carma und Glückwunsch zum Kauf!

    Frag doch mal deinen fFH nach einem Softwareupdate für getriebe/Motormanagement. Das sollte inzwischen bekannt sein und wird auch bei Auftreten dieser Symptme eingespielt...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black