Beiträge von frarichter77

    Moin, wie hast du den Halter abfeflacht? Würde mich mal interessieren.. Gruß und schöne Ostern.

    Einfach von hinten abgesägt mit einem kleinen Trennschleifer. Ein Drehmel sollte auch gehen.

    Jetzt ergibt sich natürlich das Problem, sägt man etwas ab, fehlt nachher der Endanschlag für

    die Befestigungsschrauben. Ich habe es dadurch gelöst, da die Hohlräume für die Befestigungsschrauben

    etwas konisch sind, habe ich im Baumarkt Zahnfederringe gekauft ( oder wie die Dinger auch immer heissen!)

    und bei Verwendung krallen sie sich in den Befestigungshohlraum richtig fest rein. Sie wirken also zusätzlich wie eine

    Unterlegscheibe die sich festkrallt, so das der Halter richtig fest sitzt, wenn er angeschraubt wird.

    Hält schon 4 Jahre ohne Probleme.

    Tut mir leid, aber besser kann ich es nicht erklären.

    Anbei ein Bild mit dem Halter von unten. Hier noch mit dem alten Plaste Kennzeichenrahmen.


    PS. Hab gerade gegoogelt, die Dinger heissen wirklich Zahnfederringe.

    Moin Moin,

    ich habe jetzt kleinere Umbauten bzw. Erneuerungen an meinem Edge vorgenommen.

    Lenkrad aufpolstern und neu beziehen lassen ( rechts/links jetzt perforiertes Leder, silberne Naht,) , ( Lenk-

    radheizung funktioniert nach wie vor immer noch top (auf 30 Grad eingestellt).

    Original Kennzeichenhalter abgeflacht und Kennzeichenhalter mit Schriftzug EDGE aus Edelstahl/verchromt angebaut .

    Dashcam Vantrue 5 ( 360 grad Abdeckung ) eingebaut. ( Foto von Dashcam kommt noch demnächst)


    Übrigens, Dashcam jetzt eingebaut, weil ich innerhalb von 2 Jahren 2x in einer Unfallkonflikt Situation war, hätte ich keine

    unabhängige Zeugen gehabt, hätte ich bzw. meine Versicherung, die ganzen Kosten tragen müssen. Ich war völlig unschuldig.

    War mir eine Lehre.

    Such doch mal hier im Forum , hatte ich mal ein Beitrag zu was ähnlichem geschrieben. Bei mir kam das Geräusch vom Panorama Dach.

    Seit meiner „ Spezialbehandlung“ ist das bis jetzt nie wieder aufgetreten.

    Als ich meinen Edge Ende 2019 gekauft hatte, wurde mir als erstes in der Werkstatt empfohlen, die vom Werk eingestellten 33 grad auf 30 grad zu verringern, einzustellen über das Diagnose gerät. Ansonsten hält die lenkradheizung nicht lange.

    Hab ich kostenlos machen lassen.

    Jetzt 70000 km runter und 4,5 Jahre alt der Edge. Bis jetzt keine Probleme. Im Winter lenkradheizung trotzdem völlig ausreichend.