Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Habe meinen letzte Woche gebraucht gekauft und hatte auch das "Ruckeln".

    Dachte schon, der Vorbesitzer hätte schwere Anhänger geschleppt und das

    Getriebe ruiniert.

    Nach 250 Kilometern wars von selber weg (und kommt hoffentlich nicht wieder).

    Titanium, 02/2020, 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Weiß, Konfiguration: Winterpaket und sonst :?:

  • Dann gab's wohl mal einen "Reset" und du hast die "Anlernphase" erlebt...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kann man das eigentlich gefahrlos z.b. nach einem Besitzerwechsel mit Forscan resetten,
    damit sich das Getriebe an seinen neuen "Herrn" *in :D gewöhnen kann?

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Zwischendurch kein Reset, zumindest nicht von mir, und jetzt "ruckelt"

    er wieder. ;(

    Muss mal bei der Werkstatt erstens nach dem Softwarestand und zweitens

    nach dem Getriebeölstand fragen. Das sind die beiden Sachen, die ich hier

    herausgelesen habe, jedoch nicht alle 181 Seiten studiert.

    Titanium, 02/2020, 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Weiß, Konfiguration: Winterpaket und sonst :?:

  • Ist schon echt interessant wie unterschiedlich die Probleme bei unseren Kanten auftreten.

    Mein ST Line ist BJ 12.2020 und hat jetzt knapp 23000KM drauf, bis jetzt keinerlei Probleme weder Ruckeln oder Getriebeprobleme alles Top

    Schon komisch das die Qualität bei diesem Auto so mega Schwankt.