Beiträge von eraser47

    Darum sind im Edge keine Schukosteckdosen verbaut, das System ist veraltet und bietet den heutzutage erforderlichen Schutz nicht mehr:

    Sorry, dass ist der größte Quatsch den ich heute gelesen habe und sollte nicht beachtet werden.


    Ein Auszug aus Wikipedia:
    Erdschlüsse in TN-Netzen führen bei ausreichender Niederohmigkeit zu Erdschlussströmen, die die vorgeschaltete Sicherung zum Ansprechen bringen. Hochohmige Erdschlüsse dagegen erzeugen einen Erdschlussstrom, der die Sicherung nicht unbedingt zum Ansprechen bringt. Diese Erdströme, auch Fehlerströme genannt, sind besonders gefährlich, da sie zu Stromunfällen oder zu Anlagenbränden führen können.
    Aus diesem Grund ist zur Erkennung eines Erdschlusses eine empfindliche Überwachung erforderlich, die mit einer Fehlerstromüberwachungseinrichtung in Form von Fehlerstromschutzschaltern (FI-Schalter bzw. RCD) erfolgt.



    Es ist interessant, was hier im Forum passiert, weil ich nur etwas festgestellt und noch nicht einmal kritisiert habe.
    (Es passt ein deutscher normaler Stecker mit oder ohne Schutzkontakt nicht in die Edge Steckdose)

    Schuko im Auto.

    Wir reden nicht über Schukostecker im Auto, dass macht technisch keinen Sinn, sondern über Stecker ohne Schutzkontakt.


    Es gibt bei hochwertigeren Geräten wegen der besseren Kontaktierung ( dickere Stifte) und Fixierung, Stecker die in jede normale Schukosteckdose passen, aber wegen der Schutzisolierung der angeschlossenen Geräte keinen Schutzkontakt benötigen.


    Diese Stecker passen nicht in die Edge Steckdose und das finde ich auch bei einem 40K Auto schon wichtig.
    Wer über 60 K redet, hat etwas falsch gemacht.


    Es ist nur schade, dass bei der 1% Regelung der Mondpreis versteuert werden muss.

    ihr macht alles zu einem Problem!


    Nehmt einfach einen Adapter und wer will kann ihn auch in China bestellen

    Das ist kein Problem, sondern ärgerlich. Warum soll ich einen Adapter bestellen, den es wahrscheinlich nicht gibt, nur weil die Amis kein Bock haben die EU Ausführung konsequent anzupassen.
    Wenn ich für weniger Geld einen importiert hätte, wäre das in Ordnung.

    Nur mal zur Info:


    Ich habe eine Kühlbox mit 230 V Kompressor, weil die im Gegensatz zu den Absorber Boxen mit Peltier Elementen vernünftige Kühlleistung haben.
    Die Box ist entsprechend teurer, hat aber nicht das Problem, dass nur eine begrenzte Temperaturdifferenz zur Umgebungstemperatur erreichen werden kann.
    Gute Boxen erreichen bis -18°, was den Transport von Tiefkühlartikel im Sommer erleichtert.
    Und weil das auch bei den Amis auch bekannt ist, gibt es die 230 V Steckdose ( 110V).


    Entsprechend der Leistungsaufnahme -die bei ca. 80 Watt liegt- ist der 230 V Anschluss mit 150 Watt ausreichend dimensioniert.


    Und damit fängt das Problem an, weil der Stecker nicht in die USA Steckdose passt.


    Das sind die Kleinigkeiten, die mir den Edge mittlerweile ziemlich vermiesen.
    Und wenn ich mir den billigen Klappdeckel ansehe, ist das billigste China Qualität.


    Nur so nebenbei, ich lade meine Apple und Samsung Geräte über USB :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Diese Standardschreiben bekomme ich seit Monaten. Ford will einfach nicht mit dem Kunden direkt, sondern alles über die Händler regeln, wobei die im Regen stehen gelassen werden.


    Ich habe heute meinem Händler noch eine Woche gegeben, um das Problem mit Ford zu lösen.
    Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ich nur über einen Anwalt oder über die Öffentlichkeit bei Ford gehör finde.

    Da haste Recht.
    Es wird für das Sync2 wahrscheinlich von Ford kein neues Kartenmaterial geben.
    Das es überhaupt noch ein Firmwareupdate gegeben hat, ist wahrscheinlich den Kunden in USA geschuldet, weil die mehr Möglichkeiten haben, Ihr Recht auf ein funktionierendes System einzuklagen.