Sitzheitzung

  • Ford ist da nicht alleine.
    Beim Mazda CX-5 (mein letztes Fahrzeug) gibt es genau das gleiche Problem. Sitzheizung und Ledersitze, werden nicht warm und man merkt, wenn denn was kommt, kaum einen Unterschied zw. den drei Stufen.
    Die Stoffsitze hingegen brennen unterm A...


    Abhilfe: Keine
    Änderung beim FL: Keine


    Am besten holt man sich so ne Heizmatte beim Onlinehändler für den Zigarettenanzünder :thumbdown:


    Grüße

  • Oder ins SM-Studio, sich den Popo versohlen lassen. Der brennt dann (nach Hörensagen) auch.
    Die Branche will ja auch leben.

  • So nachdem ich mich auf Anraten meines Ford Händlers mehrmals an das Kundenzentrum von Ford gewendet habe bekam ich heute folgende E-Mail.





    Wir bedauern, dass Ihre Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnten.


    Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres
    Fahrzeugs - die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine
    Beanstandung zu beseitigen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind
    hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische
    Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die
    übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford Edge durchführen. Auf
    seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten der Ford Werke
    tätig.


    Sollten noch Fragen offen geblieben sein, so wenden Sie sich bitte an
    Ihren Ford Vertragspartner. Das persönliche Gespräch führt meist
    schneller eine Klärung herbei als ein Schriftwechsel.



    Nun werde ich mal wieder zu meinem Händler gehen vielleicht wird er jetzt die Spezialisten von Ford kontaktieren ich hoffe nur das jeder der eine so beschissene Sitzheitzung hat wie ich das bei seinem Händler meldet vielleicht werden dann die von Ford mal wach.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Diese Standardschreiben bekomme ich seit Monaten. Ford will einfach nicht mit dem Kunden direkt, sondern alles über die Händler regeln, wobei die im Regen stehen gelassen werden.


    Ich habe heute meinem Händler noch eine Woche gegeben, um das Problem mit Ford zu lösen.
    Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ich nur über einen Anwalt oder über die Öffentlichkeit bei Ford gehör finde.

  • Ich war heute beim Händler um die Sommerreifen aufziehen zu lassen. Im Zuge dessen habe ich die Sitzheizung vorne und hinten, die ungenügende Leistung der Standheizung sowie das Flattern der Motorhaube ab 150km/h beanstandet.


    Fazit: Alles bekannt, bin nicht der erste Kunde der diese Dinge moniert.
    Lösung: Keine


    "Solange es keine Lösungsvorschläge von Ford in Köln gibt, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen."


    Danke auch.


    Soll ich euch die Antwort verraten die ich bekomme, wenn ich den Fall dem Werk vortrage? Ne, wollt ihr gar nicht wissen.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Gottseidank brauchen wir die Sitzheizung jetzt wieder mindestens acht Monate nicht, vielleicht wissen wir anschließend von Ford aus Köln mehr ?!

    Das führt leider aber auch dazu, dass alle Neuerwerber die SH in den nächsten Monaten nicht nutzen werden und somit das "Problem" auch erst zum Winter wieder auffällt, sprich, es keine bis wenig Beschwerden geben wird.


    Warten wir mal ab, was das so kommt. Hab ja hier auch schon gelesen, dass es Besitzer gibt, die mit ihrer SH zufrieden sind, auch mit Leder.


    Gleiches Problem gab, bzw. gibt es bei Mazda auch. Mit Leder SH schlecht, mit Stoff super. Auch hier gilt, trotz massiver Beschwerden, "Stand der Technik". Damit reden sich mittlerweile alle Hersteller raus.
    Oder steht im Prospekt irgendwo, wie schnell die Heizung wie warm wird...? Nein, steht nicht. Ich habe zumindest nichts gefunden.
    Demnach wurde geliefert, was im Prospekt stand, eine Sitzheizung.


    Damit will ich das nicht gut heißen, aber ich glaube auch nicht, dass es viel bringen wird (aus Erfahrung beim CX-5).


    Grüße