Beiträge von Mario64

    @Mario64 ist dir bekannt, welche Updates aufgespielt wurden? Ist das nur eins oder gibt jeweils für Motor und Getriebe eins separat?

    Ford hatte mich per Mail angeschrieben das in der 9. Woche ein Update für mein Problem bereitsteht,hatte dann Rosenmontag den Termin zu Ölservice und der Meister hat mit meiner Fahrgestellnummer in das System geschaut
    und dort Stand drin Update 02/20 für TCU und Status grün also bereit zum aufspielen ,das war nur das eine für Transmission Control Unit so heisst das, sonst keines.

    Also ich muss xs-ebbe recht geben es gibt Werkstätten und Werkstätten, mein Händler hat mit mir das ganze Thema von Anfang an begleitet und mich unterstützt ,mir gesagt ich solle mich bei Ford beschweren und tatsächlich jedesmal wenn ich dies getan,hatte gab es eine Anweisung
    an den Werkstattmeister was zu tun sei, mittlerweile müsste bei allen Händler angekommen sein das dies ein Riesenproblem ist. Ich kenne auch verschiedene Händler von Thüringen Baden Würtemberg und die stecken alle voll im Thema.
    Sollte einer der Meinung sein er weiß von nichts dann hat er auch nicht das Prädikat Vertragshändler verdient.
    Sicherlich kann man mechanische Schäden nicht mit einem Update instand setzen.
    Aber ich bin nun seit vorgestern mit dem neuen Update 500 km ohne ruckeln gefahren es ist einfach geil,wenn man zuvor ein dreiviertel Jahr sich so durch geruckelt hat. Ich wünsche Euch allen das Ihr diese Update so schnell wie möglich bekommt und Ihr dann auch damit zufrieden seit.
    Ach und übrigens sowas wie bei Edge 2019 geht gar nicht da wäre ich meinem Händler auf die Pelle gerückt der wäre Tag und Nacht nicht zur Ruhe gekommen. Wobei wie gesagt ich das bei meinem Händler nicht brauche der hat noch andere Kunden mit dem selben Problem.
    Melde mich wieder.

    Guten Morgen du Glücklicher! Wie kann es denn sein, dass für deinen edge ein Udate zur Verfügung steht und für andere nicht? Gibt Ford diese fahrzeugspezifisch frei?

    Habe mich massiv beschwert bis in die Chefetage von Ford und habe dann die Aussage bekommen das in der Woche 9 ein Update für mein Problem bereitsteht und dann war es gestern auch soweit, aber Ihr müsstet die auch bekommen macht Druck bei deinem FFH dann wird es was Viel Glück. Mein Auto wird im Juni schon 1 Jahr habe mich lange genug damit herumgeärgert.

    Hallo XyMika ,
    ich habe meinen Edge jetzt seit gut 3 Wochen und kann sagen das bis auf das leichte Ruckeln bei mäßiger Beschleunigung von 30 bis etwa 70 km/h,die Probleme mit der Geschwindigkeitsregelanlage in 30 Zonen außerhalb geschlossener Ortschaften ( das Auto will plötzlich auf 100 km/h Beschleunigen) und das die Anlage nicht bei Ortseingangsschildern auf 50 km/h abbremst alles so funktioniert wie es soll. Der Kilometerzähler hat nun 2750km .


    RH

    @ XyMika nur mal am Rande hast Du das ACC System auch auf intelligent eingestellt das war bei meinem auch mit der Geschwindigkeit und jetzt geht es.

    So habe meinen vor einer Stunde vom FFH nach Ölservice abgeholt Update wurde aufgespielt 50 km gefahren 30 km davon Autobahn was soll ich sagen das ruckeln ist auf der Fahrt nicht einmal aufgetreten an den Stellen wo es immer da war nichts schaltet ruhiger sanfter und die Last Wechsel Schläge sind weg werde es weiter beobachten und melde mich würde es so bleiben wäre ich glücklich. Melde mich.