Beiträge von wemue43

    Kannst dir schonmal ein neues Getriebe bestellen. Das ist vom Drehmoment schon am Maximum. Hatte gerade den Fehler: Getriebeleistung reduziert. Ließ sich mit einem Getriebeölwechsel wieder abstellen.

    Und das bei 59.000 km. Mal sehen wie lange. Und das mit dem Max. Drehmoment sagte man mir in der Werkstatt. Getriebe von Getrag.

    Hallo,

    den hatte ich mir auch angesehen. Aber was ist, wen Genesis eines Tage sagt der Hol- und Bringservice wird uns zu teuer, wir stellen das mal ein. Wo ist dann die nächste Serviceniederlassung?

    Muss das Thema "adapt-Scheinwerfer" nochmal aufgreifen.

    Im Winter war der Fehler ab und zu da, konnte durch Neustart beseitigt werden. Jetzt im März Fehler permanent. Es ist immer noch kalt und nass, wo ist der Unterschied? Ist es das Licht?

    Habe mit FORscan den Speicher ausgelesen und den Fehler Scheinwerfer links angezeigt bekommen BCM-Modul. Warum immer links, zeigt der rechte SW keinen Fehler? Also habe ich beide Scheinwerfer ausgebaut die Steuergeräte ausgebaut und die Stecker mit Kontaktspray behandelt. Einwirken lassen und ausgeblasen mit Pressluft. Dann habe ich die Scheinwerfer getauscht und angeschlossen. Zündung an - kein Fehler. Alle Lichtschalterstellungen durchprobiert - kein Fehler. Scheinwerfer wieder an der richtigen Position montiert und angeschlossen. Test durchgeführt - kein Fehler. Jetzt wollte ich den Speicher wieder Clean machen und habe FORscan wieder drangehängt. Fehler BCM-Modul, 3 Mal. Ließ sich auch nicht löschen. Jetzt die Frage: Wäre der Fehler ohnehin wieder aufgetreten, oder hat FORscan da einen Einfluss ausgeübt??

    Wissen die Steuergeräte am Scheinwerfer was rechts und links ist, oder macht das ein übergeordnetes Steuergerät? Fakt ist, die Hardware im Scheinwerfer ist in Ordnung. Die Stellmotoren laufen.

    Hat jemand eine Erklärung.

    Seit Oktober 2021 kein Eintrag mehr in dieser Rubrik. Heißt das, es gibt den Fehler "Getriebeleistung reduziert" nicht mehr?

    Egal. Heute bin ich mit dem Fehler dran. Freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen:

    "Ungültige Daten vom MotorsteuerModul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen"

    Fehler P0 71 5:2F-68

    "Stromkreis-/Eingangswellen Sensor A

    Nächsten Tag wieder alles normal. Lass jetzt erstmal Getriebe spülen und Filter wechseln. Der Edge ist Bj.11.2017

    Laufleistung 58000km.

    Konnte bei den zahlreichen Berichten zu dem Fehler leider keine eindeutigen Lösungen herauslesen.

    Habt ihr noch Ideen, was den Fehler verursacht??

    Danke

    Also ich habe mein Update von 3.0 auf 3.4 mit dem Sync3updater von cyanlabs durchgeführt.

    Wobei mir diese Software genau die gleichen Dateien bereitstellt wie von der FORD Downloadseite.

    Und bei mir wurde während des Updates ein Bargraphanzeige mit den gerade installierten Dateien angezeigt.

    Nach 65 Minuten war alles durch und wurde mit einem grünen Bildschirm angezeigt.

    Mfg Werner

    Ich bin davon ausgegangen dass der Stick auch am PC nicht funktioniert. Es gibt Programme die legen zusätzliche Partition auf dem Stick an oder löschen den laufwerksbuchstaben. Dann kann man mit dem Windows Tool diskpart oder mit dem Programm Rufus den Stick wieder auf werkseinstellung setzen.

    Gruß Werner