Beiträge von EdgeDriver99

    Hallo Zusammen!
    Nach mehreren Versuchen das Problem mit dem Ruckeln in den Griff zu bekommen wurde als Ursache der Turbolader vermutet - gesagt getan - Austausch. Da bedeutete den Ausbau der Vorderachse, des Motors usw. Da Ergebnis war aber ernüchternd da das Fahrzeug danach nach wie vor ruckelt. Bei einer Drehzahl von rund 1500 Umdrehungen "tänzelt" der Zeiger regelrecht, die Frage ob es vom Getriebe oder vom Motor kommt.
    Nächste Woche soll der Edge erneut zum Händler - Ausgang offen...


    Hat irgendjemand seitens Ford eine ordentliche Lösung angeboten bekommen? Ich tippe ja nach wie vor drauf das Getriebe komplett zu erneuern - die Frage halt nur ob sich seit dem Jahr in der Herstellung/Technik diesbezüglich was getan hat.


    Danke für Eure Ideen...

    Grüß euch! Hab heute einen proaktiven Anruf meines FFH erhalten, er hat mir einen Termin gegeben. Auf die Frage ob es denn was neues gibt antworte er nein, aber wir schauen nochmal. Auch sei bei meiner Fahrgestellnummer keinerlei Reparaturanweisung hinterlegt da das Fahrzeug ja nicht betroffen sei. Achso.... genau, ich bilde mir das hüpfen des Autos ja ein.
    Mal sehen was da jetzt rauskommt.

    Danke für deine Einschätzung und Information. Ich hatte heute auch nochmals Kontakt mit dem FFH wegen den Injektoren, obwohl mein Fahrzeug in den genannten Bauzeitraun fällt ist nach Prüfung im System kein Tausch dieser vorgesehen. Vermutlich würde dies auch nichts bringen wenn es am Getriebe als Bauteil liegt. Auch sonst gibt es natürlich nichts Neues... werde morgen die Sache mit dem Getriebeöl welches bei höheren Temperaturen besser sein. Könnte prüfen... halte euch am laufenden, lg

    Guten Abend!
    Werden die neuen Fahrzeuge denn mittlerweile ohne diese wahnsinnig lästige Problem ausgeliefert? Hat da jemand Infos? Falls ja dann ist Ford die Ursache ja sicherlich bekannt denn ansonsten hätte man ja keine Lösung dafür.
    Mein FFH tappt nach wie vor im dunkeln, er bekommt keine neuen Informationen.
    Aus meiner Sicht kann nur ein Getriebetausch helfen - und da sind wir beim springenden Punkt, diese kosten will sich Ford anscheinend ersparen. Ich jedenfalls werde den Druck jetzt mal erhöhen.

    Guten Abend!
    Ich bin leider auch ein geplagter, hab meinen heute wieder aus der Werkstatt (service 15000km sowie diverse Mängel wie ua das besagte ruckeln). Der Servicetechniker meinte ein nochmaliges Update des Getriebes inkl einer neuerlichen anlernfahrt und optimieren der Schaltpunkte gemacht zu haben... mal sehen ob es was gebracht hat, von einem Austausch von einspritzdüsen bzw sogar dem wandler wollte er nichts wissen. Die 15km vom Händler nach Hause waren mal ganz gut...


    Jetzt die Frage- hat eigentlich überhaupt schon irgendjemand etwas von einem tatsächlichen Tausch gehört?

    So um 1500 Umdrehungen? Ja. Steht mit auf meiner Mängelliste. Erinnert bei mir vom Geräusch her an ein lockeres Hitzeschutzblech.


    Grüß Euch!


    Bin neu hier da ich auch den ein oder anderen Qualitätsmangel an meinem Edge, den ich seit rund zwei Monaten habe, festgestellt habe.


    Virbartion bei untertourigem Fahren
    Geräusche des Dachhimmels/Kofferraums/Sitzbank hinten
    Getriebe schaltet teils sehr hart


    Die Sitzbank wurde gleich nach zwei Tagen "repariert" - hier gibt es eine Halterung wo Metall auf Metall schlägt. Die Reparatur war - Ausbau Sitzbank und isolieren mit einem Gummischlauch.


    Was aber das angesprochene Rasseln angeht - das habe ich auch - ich habe es jedoch auf das "Active Noise Reductions" System zurückgeführt welches Tüne über die Lautsprecher einspielt - also bei mir ist dies nur beim Gasgeben vorhanden... könnte es das Eurer Meinung nach sein?