Beiträge von nicgrun

    Hallo,


    besagt der Fehler P2002 nicht eigentlich das Gegenteil eines verstopften oder zugesetzten Filters. Eigentlich sagt der doch Differenzdruck zu niedrig oder überhaupt nicht mehr vorhanden. Demnach könnte entweder der Schlauch zum Differenzdrucksensor defekt (gerissen, verkohlt...) sein oder der Differenzdrucksensur das zeitliche gesegnet haben.

    Hallo Mario,


    ich habe folgende Konfiguration des APIM-Moduls:


    Teilenummer: JL7T-14G371-FCC

    Calibration level: JL7T-14G371-FCG

    Strategie: GB5T-14G374-CD

    Kalibrierung: GB5T-14G375-FB


    Sync-Version: 3.4.22110


    Gruß Nico

    Hallo Mario,


    habe bei meinem Edge schon mehrfach versucht den Punkt Centerstack settings zu finden. Auvh über die Suche wird mir der Punkt nicht im APIM angezeigt. Habe einen Edge MJ 2018 mit Sync 3.4.22110.


    Vielleicht eine Idee, warum Centerstack Settings bei mir nicht vorhanden ist?


    Gruß Nico

    Hallo,


    so langsam aber sicher verabschiedet sich meine 3. Bremsleuchte im Dachspoiler. Mittlerweile sind 5 LEDs defekt.


    Daher würde ich gerne wissen, ob jemand diese schon gewechselt hat und wie ggf. der Aus- und Einbau zu bewerkstelligen ist.


    Schön wäre auch noch die Teilenummer für meinen 2018 vFL Vignale


    Beste Grüße


    nicgrun

    Hatte ich auch schon zweimal. Genau wie von dir beschrieben, mit der Ausnahme, dass lediglich 5km gefahren wurden. Das ganze ist jetzt 40.000km und 15.000km her. Ursache war wohl Kondenswasser, was sich irgendwo im/um die Auspuffanlage gesammelt haben soll/muss und durch ungünstige Fahrsituation wie beschleunigen/bremsen/Kurve in/auf die heißen Auspuffteile gekommen ist. Seit dem ist es nicht wieder gekommen. War bei mir so stark, dass die ganze Straße kurz weiß war.


    Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

    Batterie anlernen geht auch ohne Forscan.

    Glaube war wie folgt:


    Zündung an, 5mal Fernlicht ziehen dann 3mal Bremse treten. Anschließend nach etwa 3 Sekunden blinkt das Batterie Symbol 3mal.


    Dann sollte die Batterie auch ohne Forscan angelernt sein.