Beiträge von Hans

    Doch, man kann schon etwas machen, nämlich, wie vorstehend schon einmal erwähnt, im Rahmen der Gewährleistungsrechte Fristen setzen und gegebenenfalls rückabwickeln.


    Bin, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin, froh, offensichtlich wenigstens nicht der Einzige zu sein, der die beschriebenen Probleme hat. Habe meinen Edge mit der Achtgang-Automatik in Titanium Ausführung und ansonsten nahezu voll ausgestattet vor genau einem Monat als Dienstwagen übernommen, wovon der Wagen inzwischen mehr in der Werkstatt war als ich ihn tatsächlich fahren konnte, weshalb ich mich auch ärgere, mein bisheriges Privatfahrzeug, einen Mercedes GLK, nicht wenigstens als Backup noch etwas behalten zu haben. Abgesehen davon, dass angefangen von einer unten lose herum hängenden A-Säulenverkleidung bis hin zu einer schief eingebauten Heckklappe zahlreiche eher optische Fertigungsmängel vorlagen, mit denen ich mich schon gar nicht mehr beschäftige und die bislang auch nur teilweise behoben sind, ruckelt das Fahrzeug unter Teillast über die Autobahn wie ein alter Traktor und eine technische Lösung scheint wohl nicht absehbar...


    Mittlerweile halte ich die Entscheidung für einen Edge als Dienstwagen, der mir ansonsten eigentlich sehr gut gefällt, für die automobile Fehlntscheidung meines Lebens.


    Mit anderen Worten: falls da nicht kurzfristig eine technische Lösung gefunden werden sollte, werde ich das durchziehen bis zur Rückabwicklung.


    Ein Fahrzeug zu einem Bruttolistenpreis von ca. 60.000, 00 Euro, bei dem dann jede längere Autobahnfahrt zu einer Zerreißprobe für die Nerven wird... Ich fasse es nicht. Letzte Woche hätte ich auf der Autobahn zwei Beinahe-Unfälle gebaut, bevor ich mit dem Wagen von der Autobahn gehoppelt bin, war dein diese ständige Ruckelei letztlich in den Wahnsinn treibt...


    Übrigens, meine Empfehlung, falls euch die bei dieser Röckelein natürlich dann auch noch ständig schwankende Drehzahlanzeige stört: einfach eine Haftnotiz darüber kleben und das Problem ist gelöst.


    Wirklich,... 60.000 € Listenpreis für dieses Grauen auf vier Rädern Nicht zu fassen!!!