Beiträge von Imperator_37

    Ich hatte mal, (bin ja technisch interessiert :D ) am Mikrofon über dem Fahrersitz (rechteckiges Gitter ca. 3 x 6 cm im Himmel) gefummelt.Falsch wieder eingebaut, da war die Verständigung sehr schlecht.
    Kontrolliere dort ggf mal, ob das Mikro in der Plastik-Abdeckung drin sitzt.


    über dem Fahrersitz ist ja nur das Mikro für die ANC Steuerung (rund ca. 2cm)... die Freisprechmikros zum Telefonieren sitzen doch in der Mitte bei der Dachkonsole (LI/RE an der Konsole) wo auch das Brillnenfach ist

    Bei meinem haben Sie nun auch das Differential getauscht, dazu mussten Sie die komplette Hinterachse abbauen weil das anders nicht möglich ist.
    Am Montag bekomme ich meinen Dicken dann wieder, bin schon neugierig ob dann Ruhe im Antrieb ist und das Geheule vorbei ist.

    Das mit dem ANC is eh mehr Show als Nutzen, da meiner mit dem ANC Probleme hat (erzeugt immer wieder falschen Gegenschall) habe ich mal die Sicherung für die komplette Audio/-ANC Einheit gezogen und siehe da - das Auto war leiser als mit aktivem ANC.


    Bin auch schon beruflich 4 Ford Galaxy gefahren und die waren ohne ANC nicht lauter als der Edge mit ANC obwohl die einen riesigen Innenraum haben.


    Das mit dem ANC wird also etwas überbewertet....


    LG Christian

    Meiner ist BJ 12/18 und da soll sich mittlerweile das Profil der Dichtungen geändert haben. Mein Meister hat das aber wohl auch nur zufällig entdeckt, als er bei einem jüngeren Edge am werkeln war. Das mit der Kante vorne ist bei mir auch der Fall. Fotos muss ich nachreichen, da im Moment meine Dachbox montiert ist.


    Na ich bin schon auf die Fotos gespannt.. hoffentlich kannst du es gut am Foto darstellen - Danke


    LG Christian

    Na das mit der fehlenden Halterung ist ja ein Witz, dann glaube ich dir das Alles klappert.... hast du vielleicht eine Info darüber ob die Dichtungen geändert wurden oder ob die modifiziert wurden? Könntest du ev. aussagekräftige Fotos vom Konturverlauf des Glasdaches zur Dachgeometrie machen, damit man sieht auf welcher Höhe das Dach im geschlossenen Zustand steht.... bei meinem ist die vordere Kante des Glasdaches etwas tiefer als die Dachkontur


    LG Christian

    das erreichst du sogar durch nur einmal Öffnen (Kippen reicht) und wieder Schließen.
    Dauerlösung warte ich auch noch drauf....


    Das weiß ich eh auch schon .... einmal kurz öffnen und dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe


    ist halt keine Dauerlösung

    Nach der ausführlichen Testfahrt mit dem Werkstattmeister wird bei meinem nun auch das Differential getauscht ... das Geheule ist ja nicht zum Aushalten. Bin schon neugierig wie lange die Lieferzeit darauf sein wird.


    Zusätzlich wird auch das ANC Steuermodul getauscht da das System einen falschen Gegenschall erzeugt. Mit abgeschaltetem ANC ist das Auto leiser als mit aktivem System.


    Bin schon auf den vorher/nachher Effekt neugierig


    Lg Christian