Beiträge von Imperator_37

    Das Leerlauf Problem (kein Gang eingelegt wenn man beschleunigen will) habe ich nach dem Update auch noch immer. Ich finde das er nach dem Update recht unharmonisch schaltet, recht ruckelig und der Motor dreht viel höher bis endlich rauf geschaltet wird. Aber vielleicht braucht das noch Zeit bis sich das wieder einpendelt? Ich hab auch das Gefühl das das Getriebe eher wie im S Modus schaltet als im D Modus.

    Außerdem braucht er mehr Diesel als vor dem Update! Mal schauen ob sich das noch bessert, aber sehr optimistisch bin ich ja nicht gerade...

    war bei mir auch so.... vom Ford Werk in Kanada waren die ganzen Führungsschienen locker nicht ausreichend befestigt.... komplette Inneneinrichtung (Dachhimmel und A,B,C Säulen) raus , alles ausrichten und neu befestigen und schmieren. Nur ist das geklappere nach ca. einem halben Jahr wieder gekommen und somit habe ich ihn dann auf dem Markt geworfen weil mir das geklappere auf den Kecks gegangen ist

    denke nicht, die vom XC 60 werden einen anderen Lochkreisdurchmesser haben... Ford hat 5x108mm


    Ausserdem sei vorsichtig mit dem Versicherungsschutz vom Auto , du darfst nur verwenden was für das Auto im Fahrzeugschein eingetragen ist, sonst verlierst du Versicherunsschutz

    Ich hab jetzt am 23. November einen Termin beim FFH zum Datenauslesen des Getriebes. Diese Daten werden dann im Werk ausgewertet und danach entschieden was dann passiert. Ein neues Getriebe oder ev. nur der Tausch der Steuereinheit wie von xs-ebbe beschrieben. Schauen wir mal was passiert....


    Bei meinem Bruder wurde bei seinem Galaxy Diesel mit 8 Gang Wandlerautomatik bereits nach 2 Tagen entschieden das er ein neues Getriebe bekommt.