Beiträge von Morse

    Mahlzeit,


    ich habe heute eine Nachrricht von meiner FordPass App bekommen!

    Dort stand jetzt nichts genaues worum es geht.

    Nach einem Anruf bei meiner Werkstatt ist mir etwas unwohl....

    Da ich eine US-Variante habe, konnte er im System nur sehen, dass es irgendetwas mit der Bremse ist aber noch keine Freigabe für Europa was, wie gemacht werden soll.

    Ich soll erstmal warten bis was genaueres kommt.


    Ich glaub ich lass die Möhre stehen und geh zu Fuss nach Hause! ^^^^


    Hat noch jemand eine Nachrricht bekommen oder Post?


    Gruss

    Lukas

    Hmm...... scheint dann wohl normal zu sein bzw. gewollt?!?!


    Werd mal die Tage bei Ford anrufen und nach autorisierten US Ford Werkstätten fragen. Vielleicht ist ja doch eine in der Nähe. Möglicherweise wissen die mehr und eine Werkstatt in der Nähe zu haben könnte womöglich auch nicht verkehrt sein.

    Pausen- und Ruhe Stellung ist so wie sie soll, da ist alles gut.

    Eine Werkstatt sagte, dass der Motor kaputt ist und ein neuer rein muss. Die anderen beiden sagten, dass die mit der Software für EU Fahrzeuge nichts eingestellt bekommen.

    Komisch ist auch, dass nach dem der Erste es versucht hat es auch etwas besser wurde. Vorher ist der wische richtig an die A-Säule geknallt und nun bremst er haarscharf vorher ab.


    Es ist jetzt halt nicht was mich umbringt oder so, aber die Symetri ist halt nicht mehr gegeben. :D


    Und der nächste US Spezialist ist mir für den Aufwand zu weit weg.......

    Moin zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen, drei Ford Werkstätten und die Suchfunktion konnten es nicht.


    Ich hab das Problem, dass sich die Scheibenwischer Stellung verstellt hab, von jetzt auf gleich war der Wischer vom Beifahrer zu nah an der A-Säule und beim Fahrer zu weit weg.

    Die Werkstätten konnten mir Ihrer Software keine Einstellung vornehmen. Ich habe mal eine Skizze angefügt um die Problematik darzustellen.scheibenwischer.jpg


    Nun die Frage ob es mit Forscan möglich wäre?


    Den Adapter habe ich eh bestellt und müsste die Tage eintreffen.


    Danke im Voraus!

    Bin jetzt in den Urlaub gefahren. 140 bis 160 Tempomat. Knapp 12l, aber wenn ich alleine fahr..... Fenster runter 1-2 Gang.... läuft in der Stadt :D Da nimmt er sich auch mal gute 16-20l


    Aber naja Spaß Kost Geld! 8)

    ... ist natürlich auch eine Haltung, sich solange über die Regeln unserer Gesellschaft hinwegzusetzen, bis man erwischt wird ...
    ?(

    Ich werd morgen zur Polizei und alle Anzeigen die ein Importfahrzeug, aus Länder wo 315mhz Standard ist haben. Inkl. des Personals der US Streitkräfte die ihre Privatfahrzeuge auch hier haben.


    Und die Selbstanzeige nicht zu vergessen!


    Ab morgen habe ich wieder ein reines Gewissen......


    Jetzt geht es mir besser!

    Den Link hatte ich auch bereits gefunden auch den von der Reifenpresse.


    Demnach müsste ich dann zu meinem Verkäufer und das Auto wieder abgeben und mein Geld zurück verlangen.


    Das Auto dürfte dann folglich ja noch nicht einem die Vollabnahme vom TÜV bekommen. Hat es aber. Hab darüber auch mit meinem TÜVler gesprochen. Der meinte auch, dass das technisch garnicht machbar ist.


    Im Grunde dürfte ich ja noch nicht einmal die Fernbedienung nutzen, da sie auch mit 315mhz sendet.


    Also müssten jetzt alle Import Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden. Nicht nur aus den USA, auch Japan.


    Der Witz ist ja auch noch, dass mir mein Reifenhändler seine Sensoren gezeigt hat und die können auch beide Frequenzen. Und egal wo ich angerufen haben und nachgefragt habe, alle sagten mir „nutzen sie weiter die 315mhz Sensoren“. Selbst Ford Deutschland.