Scheibenwischer Stellung

  • Moin zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen, drei Ford Werkstätten und die Suchfunktion konnten es nicht.


    Ich hab das Problem, dass sich die Scheibenwischer Stellung verstellt hab, von jetzt auf gleich war der Wischer vom Beifahrer zu nah an der A-Säule und beim Fahrer zu weit weg.

    Die Werkstätten konnten mir Ihrer Software keine Einstellung vornehmen. Ich habe mal eine Skizze angefügt um die Problematik darzustellen.scheibenwischer.jpg


    Nun die Frage ob es mit Forscan möglich wäre?


    Den Adapter habe ich eh bestellt und müsste die Tage eintreffen.


    Danke im Voraus!

    Ford Edge 2016 3,5L V6 Titanium Liquid-weiß
    Honda Accord Tourer 2008 2.4l CW2 polished metal metallic
    Vespa PK 50 XL2 1990 Alfa-Romeo blau

  • Problem verstanden. Ich wüsste nichts, dass es diesbezüglich eine Möglichkeit geben würde.

    Nachdem das plötzlich passiert ist, würde ich eher auf einen mechanischen Defekt am Wischergestänge tippen. Passen die unteren Grundstellungen? Also Pausen- und Ruhestellung.

    Hast du schon versucht, den Wischer manuell zu bewegen, so dass er nach dem Einschalten der Zündung wieder in die Grundstellung geht?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Pausen- und Ruhe Stellung ist so wie sie soll, da ist alles gut.

    Eine Werkstatt sagte, dass der Motor kaputt ist und ein neuer rein muss. Die anderen beiden sagten, dass die mit der Software für EU Fahrzeuge nichts eingestellt bekommen.

    Komisch ist auch, dass nach dem der Erste es versucht hat es auch etwas besser wurde. Vorher ist der wische richtig an die A-Säule geknallt und nun bremst er haarscharf vorher ab.


    Es ist jetzt halt nicht was mich umbringt oder so, aber die Symetri ist halt nicht mehr gegeben. :D


    Und der nächste US Spezialist ist mir für den Aufwand zu weit weg.......

    Ford Edge 2016 3,5L V6 Titanium Liquid-weiß
    Honda Accord Tourer 2008 2.4l CW2 polished metal metallic
    Vespa PK 50 XL2 1990 Alfa-Romeo blau

  • hatte das bei meinem Vectra mal. Da war der Motor kaputt und einmal auch dadurch das Gestänge

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Gestänge (zumindest zwischen den Wischern) ist doch gar nicht!? Die lassen sich ja (ohne Zündung) völlig frei und unabhängig bewegen. Die netten Kollegen vertauschen gerne mal die Position der Wischer, Beifahrerwischer über Fahrerwischer, damit sich nach Start erst mal alles sortiert. Bei mir touchiert der rechte übrigens auch öfter mal die A-Säule.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hmm...... scheint dann wohl normal zu sein bzw. gewollt?!?!


    Werd mal die Tage bei Ford anrufen und nach autorisierten US Ford Werkstätten fragen. Vielleicht ist ja doch eine in der Nähe. Möglicherweise wissen die mehr und eine Werkstatt in der Nähe zu haben könnte womöglich auch nicht verkehrt sein.

    Ford Edge 2016 3,5L V6 Titanium Liquid-weiß
    Honda Accord Tourer 2008 2.4l CW2 polished metal metallic
    Vespa PK 50 XL2 1990 Alfa-Romeo blau

  • Gestänge (zumindest zwischen den Wischern) ist doch gar nicht!? Die lassen sich ja (ohne Zündung) völlig frei und unabhängig bewegen. Die netten Kollegen vertauschen gerne mal die Position der Wischer, Beifahrerwischer über Fahrerwischer, damit sich nach Start erst mal alles sortiert. Bei mir touchiert der rechte übrigens auch öfter mal die A-Säule.

    das ist mir auch aufgefallen. Stärkerer Regen und Autobahn z. B.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • egal wie, muss ja einstellbar sein. Kläre ich wenn die Sommerräder montiert werden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3